Versteht sich Bully Welpe mit Schäferhund Rüde?

3 Antworten

Niemand kann voraussagen, ob sich der Schäferhund mit einem Welpen versteht. Es kann sein, dass der Welpe den Schäferhund nervt und du die Hunde dauerhaft trennen musst. Es kann auch sein, dass der Schäferhund keinen weiteren Hund in seinem Zuhause duldet und auch dann musst du die Hunde dauerhaft trennen.

Hunde sind ein sehr teures Hobby und allein der Kaufpreis beim Züchter ist sehr hoch. Ich hatte mit 17 Jahren, als ich eine Ausbildung gemacht habe, nicht das Geld dafür. Ich gehe davon aus, dass deine Eltern dich nicht unterstützen werden?

Wir können dir das nicht sagen, niemand weiss es. Es ist wie bei uns: manche verstehen sich gut, manche hassen sich sogar. Peobiert es mal aus, an der Leine und draussen.

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – TPA Lehrling im 2. Jahr

kann man nicht vorhersagen. Man sollte sich schon in der Mehrhundehaltung auskennen um dies zu vollziehen. In einer anderen Frage sagst du das du nicht viel Geld hast. Wie willst du dann einem Hund gerecht werden. Du scheinst auch in der Ausbildung zu sein, auch da kannst du keinen Hund und schon gar keinen Welpen halten. Zudem diese Hunde in einigen Bundesländern auf Liste stehen, darfst du noch gar keinen halten. Und dann auch nur mit Auflagen. Und deine psychischen Probleme disqualifizieren dich auch, verantwortungsbewusst einen Hund zu führen.