Verstärker nerviges Grundrauschen?

(Das Rauschen in Video 2 wirkt so extrem weil ich die Kamera direkt davor hatte)In echt ist es halt nur leichtes rauschen im Hintergrund

iQa1x  15.09.2024, 13:48

Was ist als Quelle angeschlossen und wie? Ändert sich das Rauschen, wenn du die Quelle änderst / absteckst ? Wie Netzbrummen klingt das nicht, eher atmosph. Störungen.

Matthis0307
Beitragsersteller

Als Quelle ist nur normal cinch rot weiß dran. Aber es ändert sich ja auch nicht anhand der lautstärke, sondern ist konstant.

2 Antworten

Über Technik von AliExpress brauchen wir noch zu disktuieren, Tonne auf und rein mit dem Schrott ! Das gleiche gilt aber auch für Billigmarken für Arme... Auna was willst du da erwarten ?, du kriegst halt einfach Schrott, da kannste nix machen ! Da kauft man sich lieber einen gescheiten Verstärker aus den 80ern/90ern von klassischen Marken dieser Zeit. Manchmal gibts auch Modelle die ein gewisses Grundrauschen haben, hatte da mal einen Marantz Receiver für kurze Zeit ! Ich würd mir da nicht die Nerven damit kaputt machen, lohnt sich einfach nicht, die Boxen da taugen übrigens auch nicht wirklich was ! Guck mal hier, auf ein paar Euro mehr sollte es bei Hifi nicht unbedingt ankommen ;-)

https://www.fein-hifi.de/Verstaerker:::1.html

Matthis0307
Beitragsersteller

Ist alles nur ne wilde Mische aus ehemaligen Teilen. Die Philips Boxen kommen von ner alten Stereoanlage, der auna receiver ist gratis von kleinanzeigen und der aliexpress "verstärker" für 8€ erfüllt seine zwecke für geringen stromverbrauch
Nur ist von beiden Verstärkern der auna der mit leicht besseren höhen, weswegen ich diesen eigentlich bevorzugen würde. Nur das Problem mit dem Grundrauschen...

Wenn sich ds Rauschen mit der Lautstärke nicht ändert sind entweder die Transistoren in der Endstufe zu billig und rauschen oder einer der Kondensatoren da hat aufgegeben. Das Problem zu finden ist aufwendig, suche dir ggf. 'nen anderen Verstärker...