Verstärker für 35 Jahre alte PA Boxen zur Nutzung mit Handy?

FlorianH246  05.05.2024, 19:12

Welches Budget steht ca. zur Verfügung?

luis030777
Fragesteller

Wollte vorerst nicht so viel Geld ausgeben. Maximal 100€ weniger wäre aber auch gut. Würde auch einen gebrauchten kaufen

2 Antworten

vielleicht einen Powermixer. Ergo ein Mischpult mit eingebauten Verstärkern. Das gibt es auch größer.

Gebraucht sind die nicht mehr so teuer. Aber für 100 € mit Mischpult wird das schwierig

Das kommt darauf an, ob der Baß eine Frequenzweiche eingebaut hat. Dann kann man auch an Tops weiterschleifen.

Sonst bliebe nur die Option mit 2 Endstufen, einer aktiven Frequenzweiche. 1 x Amp für den Baß, 1 x für die Tops

Da mußt Du aber mal Fotos einstellen oder die Bezeichnung sagen

Bei so alten Boxen vermutlich noch Klinke oder XLR Lautsprecherkabel. Speakon gab es später. Keine Signalkabel nehmen

Du solltest schauen ob du genaue Bezeichnungen der Boxen findest, dann nachschauen welche Vorraussetzungen sie benötigen (Watt und Ohm, welche Art von Buchsen), ob die Bassbox eine Frequenzweiche braucht oder ob sie eine integriert hat, dann besorgst Du Dir einen passenden Verstärker (an den Inputs kannst du mit entsprechendem Kabel ein Handy anschließen). Wenn es dann scheiße klingt, benötigst Du evtl einen Equalizer.