Passiver PA Lautsprecher?
Hallo,
ich habe einen 800W Verstärker mit zwel Anschlüssen für passive Boxen. Derzeit habe ich zwei Boxen von Thomann (PA 252 Eco Mk2) Ich suche jetzt zwei neue Lautsprecher mit mehr Bassleistung. Kann mir jemand Boxen die zu meinen Verstärker passen empfehlen?
Mein Budget liegt bei 800€
Lg Nico
4 Antworten
Willst du wirklich zwei neue Fullrange-Lautsprecher oder ginge auch ein zusätzlicher Subwoofer? Vor allem günstigere PA-Lautsprecher schaffen es halt bauartbedingt nicht weit runter, dafür braucht man einfach einen Subwoofer.
dieser Amp hat 2 x 200 Watt an 8 Ohm. Damit kann man wenig anfangen. Die 12er Tops sind zwar Fullrange, haben aber wenig Baß.
Vielleicht einen aktiven PA Baß an den Verstärker anschließen. Der billige Amp wird nicht mal XLR Ausgänge haben.
Also dann mit Y-XLR Kabel vom Mixer zum aktiven Baß, dann Y-Kabel raus zum Amp für die Tops.
So bekommt der Baß beide Kanäle & schleift das an die Tops weiter
Stell dir lieber einen aktiven subwoofer dazu, da wirst du viel viel mehr von haben als von neuen Fullrange Lautsprechern für 400€/stk.
Für 800€ gibt's da schon recht ordentliche Sachen. dB Technologies sub 618 z.b. dann kannst du auch eine Trennfrequenz zu den ECO 252 einstellen.
Je nach dem wie viel. Ohm die hat kannst du 2 Go 15 p von music Store die sid wirklich geil mein Bruder hat von den 2 die scheppern durchs ganze haus