Logitech Z533 2.1 Lautsprecher-System mit 4 Lautsprechern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das lassen! Das sind Billig Gesamtsysteme, die aufeinander abgestimmt sind und auch wenig Luft haben. Das heißt, der Verstärker hat keine oder zumindest kaum reserven. Damit wirst du ihn dir höchstwahrscheinlich zerschießen! 😅

ist es nicht wert. Für was willst du denn überhaupt 4 lautsprecher haben? Mehr Lautstärke wirst du daraus kaum bekommen und du würdest so oder so nur Stereo klang bekommen. Für Surround bräuchtest du einen Verstärker, der das kann.

Woher ich das weiß:Hobby

NightShadow09
Beitragsersteller

Reine Spielerei, außerdem eine Frage des Interesses

SieArti  23.06.2024, 02:39
@NightShadow09

Na dann, wenn es dir nicht weh tut, wenn sie kaputt sind, dann probiere es einfach aus! 😅

Ansonsten würde ich es nicht machen.

Kommt drauf an, ob in Reihe oder parallel, aber du veränderst damit safe den Widerstand, der am Verstärkerausgang hängt... Was für Daten haben die Dinger denn?

SieArti  23.06.2024, 02:27

Jap, genauso ist es. Ich würde das auch lassen. Die teile haben kaum reserven, das ist ein günstiges Gesamtsystem, das aufeinander abgestimmt ist, da ist ein relativ billiger Verstärker im Subwoofer verbaut. Das sind keine Highend Komponenten, die Luft nach oben zum upgraden haben. Kann man auch für ein gesamtsystem für 89€ nicht erwarten denke ich! 😅🤷🏽‍♂️

triplem03  23.06.2024, 02:30
@SieArti

unter 200 W, dafür würd ich nichtmal 89€ ausgeben

SieArti  23.06.2024, 02:38
@triplem03

Watt ist nicht wirklich aussagekräftig, kommt sowieso drauf an, welche Watt angabe. Die meisten geben PMPO Werte an, was einfach nur fantasie werte sind! 💀 du kannst Lautsprecher haben mit 2000 watt und welche mit 200 watt, die deutlich lauter sind, mehr Bass haben und besser klingen.
Watt angaben sind eigentlich relativ egal und kaum aussagekräftig.
ist in etwa so, wie mit dem Megapixeln an einer Kamera. 🙈

NightShadow09
Beitragsersteller

Laut Logitech:

Gesamtleistung in Watt (Spitzenleistung): 120 W

Gesamtleistung in Watt (RMS): 60 W

Subwoofer: 30 W