Versicherungsberater (Krankenkasse) hat uns etwas versprochen was nachher eine Lüge war. Wie reagiern?

8 Antworten

Du solltest das Problem etwas genauer schildern, damit man das beurteilen kann. Vielleicht hast Du auch etwas falsch verstanden.

Die einzige für mich infrage kommende Reaktion ist, aus seinen eigenen Fehlern zu lernen.

Das heißt, nicht auf Aussagen zu vertrauen, sondern sich (über Gesetzeslage oder Vertragsbedidngungen) zu informieren. Die Möglichkeiten dazu sind im Netz durchaus gegeben.

Ist das schriftlich fixiert? Ansonsten kannst du nichts beweisen, dass irgendetwas versprochen wurde, was eine Lüge war.

Die Informationen sind etwas dünn. Wenn du gute Antworten haben möchtest, solltest du das Problem etwas ausführlicher schildern.

Wenn du nichts schriftlich hast, hat es vermutlich keinen Sinn, überhaupt zu reagieren.