Was war eure bisher größte Lüge?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe viele Jahre behauptet das ich eine Stunde länger arbeite als ich das eigentlich getan habe. Einfach nur um eine Stunde nach der Arbeit Ruhe und Zeit für mich zu haben, in ruhe duschen, was essen, im Internet surfen etc.

Und manchmal habe ich gesagt ich muss am Wochenende an irgendwelchen Schulungen teilnehmen und habe mich in ein billiges Hotel eingecheckt, einfach um ein paar Stunden nicht mit Familie und Freunde reden zu müssen und selbst auch nicht aufzuräumen oder essen zu kochen

Man hat mich sogar bedauert das ich so viel arbeiten muss und mir noch einige Sachen abgenommen.

masomax  12.06.2024, 16:34

Hahahahaha

Mein Doppelleben was ich von 2006 bis 2010 gelebt und auch irgendwie genießen habe . Auch wenn es mir für die beiden leid tat . Ich führte 2 Beziehungen mit 2 verschiedenen Frauen. Die eine von Montags bis Donnerstags und die andere von Freitags bis Sonntags und beide wussten nichts voneinander. Von Montags bis Donnerstags habe ich in der Küche gearbeitet und von Freitags bis Sonntags habe ich ehrenamtlich in der Kirche gearbeitet.

Kergebika  09.06.2024, 11:43

Ohaaa 😳 Wie hat es dann geendet?

swisstime  09.06.2024, 11:46

Ja, die Kirche, da gab's manche Überraschungen 😈

Zirkusliebe  09.06.2024, 12:06

Schluss gemacht mit beiden . Auch weil ich weggezogen bin

Sunny674  09.06.2024, 12:59

Alter das ist ja echt mies! Die beiden tun mir total leid! Ich versteh nicht wie man auf so ne Idee kommt!

Das ich andere und viel mehr noch mich selber über viele Jahre angelogen habe, wie es um meine Verfassung bestellt ist. Mir immer eher unbewusst eingeredet habe, dass ich für andere stark sein muss und es andere ja so viel schlechter geht als mir. Ich bin nach einigen Schicksalsschlägen immer mehr ins feiern geflüchtet und habe dabei zunehmend exzessiver diverse BTM konsumiert. Ich habe es damals nicht gesehen, wie selbstzerstörerisch ich vor allem mit mir selber umgegangen bin. Ich hatte doch Spaß, war viel unterwegs und von einem Festival direkt zum Nächsten.

Nachdem vieles in Scherben lag und ich weinend an dem Grab von einer Freundin stand, war da so ein kleiner Moment in dem mir bewusst geworden ist, dass sie es nicht wollen würde, dass ich mich aufgebe und mein Leben wegwerfe. Dieser Tag ist mir bis heute sehr in Erinnerung geblieben. Mir immer wieder vor Augen führe und es Kraft gibt, auch in schwierigen Momenten nicht den Kopf in den Sand zu stecken. Vor allem mich nicht weiter selber zu belügen, in dem Gefühle einfach wegwischt werden. Ebenso zu akzeptieren das es okay ist, selber ebenso die Hilfe anderer anzunehmen.

Leute aus meiner Klasse: ,,Hast du nen Crush?"

Ich: ,,Nein! Natürlich nicht."

Also ich habe einen, ich mag Jemanden sogar ziemlich gerne. Überlege ob ich es ihm sage.

Jedenfalls habe ich Nein gesagt,weil jemand aus meiner Klasse seine Freundin ist.

LG

Als meine Mama im Hospiz war wurde ich instruiert, ihr Sachen zu bringen, die sie nach dem Tod ambekommen sollte.

Ich bin heulend bei ihr in der Wohnung am Bügelbrett gestanden.

Dann hab ich ihre Lieblingssachen eingepackt.

Als ich im Hospiz ankam fragt Mama, warum bringst Du so viele Sachen?

Da habe ich gesagt, damit wir mal ausgehen können, essen, und Auswahl da ist.

Das war so furchtbar, ihr so ins Gesicht lügen zu müssen. Es war eine Notlüge, ich hätte nie übers Herz gebracht zu sagen, dass es Sachen sind, die nach dem Tod angezogen werden.

Noch jetzt bekomme ich einen Kloss im Hals, wenn ich das schreibe.

Ich hoffe, dass meine Mama das nicht gemerkt hat.

mjutu  08.06.2024, 11:28

Wie wäre diese Sichtweise: Wenn sie das gemerkt hat, hat sie sich gefreut. Du hast gelogen, um sie zu schützen. Selbst heute lebt noch der Wunsch in dir, dass sie nicht unter deinen Entscheidungen gelitten hat. Das ist liebevoll.

Wenn ihr bekannt war, dass sie in einem Hospiz ist, wusste sie, wozu die Kleider gebraucht werden. Vielleicht war ihre Frage auch eine liebevolle Lüge dir gegenüber.

Ihr habt euch nicht im Stich gelassen. Das hat deine Mutter gemerkt.

ChrisGE1267  08.06.2024, 14:52

Das ist ja schrecklich - ich wäre diesen „Instruktionen“ sicherlich nicht gefolgt…