Versandbedingung nicht erfüllt?

3 Antworten

Du oder der Versender hat die Bedingungen nicht erfüllt. (Falsche Paketsorte, oder Paket entspricht nicht den Maximalmaßen).

Am ehesten, glaube ich, dass du dich nciht richtig für die Packstation registriert hat, das ist ein absoluter Klassiker.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Hi Uwe,
um die Packstation vollständig zu nutzen, musst Du bei DHL registriert sein, Dich verifiziert haben, dann mit einem QR-Code die Post App freigeschaltet haben.

Meist hapert es bei dieser Meldung daran, dass die Post App als letzter Schritt nicht freigeschaltet ist (oder die Verifizierung noch gar nicht abgeschlossen ist).

Wenn es in der Post App unter "Packstation" nicht so aussieht, kannst Du keine Pakete empfangen.

Bild zum Beitrag

 - (Post, Versand, Bestellung)

633Uwe
Beitragsersteller

Vielen dank, daran hats gelegen.

Sind die Maße des Paketes zu groß für die Packstation?

Dazu gibt es genaue Vorgaben

Anders kann ich mir das kaum erklären.

633Uwe
Beitragsersteller

Ich glaube nicht, weil ich wenig bestellt habe.

tanzella  02.07.2024, 17:30
@633Uwe

Okay, ich habe nur hin und wieder gelesen, dass bestimmte Artikel nicht in die Packstation geliefert werden können, zum Beispiel große Adventskalender.