Vermisst ihr die gute alte Zeit (2008 bis 2014)?

13 Antworten

Nö..., waren einfach relativ normale Jahre für mich, mit ganz normalen Höhen und Tiefen , welche das Leben nunmal ausmachen.

Etwas was gerade mal 10..16 Jahre zurück liegt bereits als "gute alte Zeit" zu klassifizieren kling schon etwas lächerlich. "Alte Zeiten" wären relativ zu meiner Lebensspanne eventuel die 80er Jahre😏.

Mein Leben war ziemlich bewegt und oft ziemlich abenteuerlich. Oft hat's Spaß gemacht, manchmal habe ich in's Klo gegriffen. Ich hab jedoch nie "guten alten Zeiten" nachtrauern müssen. Für mich war immer das "Hier und Jetzt" uns was noch kommt der interessante Teil.

Wer nur zurückschaut, kann nicht sehen, was auf ihn zukommt. (Konfuzius)

Guten Tag,

da war ich zwischen 18 und 24 Jahre alt - es war eine schöne Zeit, in der für mich einige prägende Ereignisse waren von Ausbildung und Berufseinstieg ins feste Arbeitsleben über familiäre Vorkommnisse dieser und jener Art bis hin zu meiner ersten "richtigen" Freundin, meinem ersten Mal (war trotz Gipsbein wunderschön^^) und dem Sammeln einiger doch recht wichtiger Lebenserfahrungen. Ich durfte das erste Mal wählen (Bundestagswahl 2009), hatte mein erstes Auto, war in Vereinen tätig, spielte Fußball, besuchte Konzerte, hatte meinen ersten Urlaub mit meiner Freundin, entwickelte mehr und mehr eigene Meinungen ... da kam emotional und geistig schon was zusammen.

Das war so die Zeit, in der man vom Jugendlichen zum Erwachsenen reifte und wo man das selber gar nicht so richtig gemerkt hat. Es waren "bewegte" Zeiten für mich und ich denke gern zurück, bin aber nicht nostalgisch, schwelge nicht in Erinnerungen (was vorbei ist, ist nun mal vorbei) und kann damit umgehen. Ich kann nicht sagen, dass ich die Zeit "vermisse", weil sie nicht nur gute Momente hatte. Wenn ich was vermisse, dann am ehesten nette Menschen, die damals noch lebten und inzwischen gestorben sind.

Hier sind vier Lieder, die ich in der Zeit öfters gehört habe - "Ein Stern, der deinen Namen trägt" von DJ Ötzi und Nik.P. (da konnte man prima zu feiern & auch zu stehen ohne ausgelacht zu werden^^), "Do You Love Me" von Jenniffer Kae (das war das Lied von meiner damaligen Freundin und mir), "Voyage Voyage" von Kate Ryan (war ein Jugendschwarm von mir^^) und "Ausflug ins Blaue" von Chima (das war 2012/13 in einer Zeit, wo ich deutschsprachige Musik eigentlich öde fand - aber das war echt gut und sprach mit textlich aus der Seele).

https://www.youtube.com/watch?v=2Ua9af7xC9c

https://www.youtube.com/watch?v=EP-LG-6jlEs

https://www.youtube.com/watch?v=4DVgC-GiGnI

https://www.youtube.com/watch?v=WacjB_AXZJw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo zusammen!

Nein, diese Zeit vermisse ich nicht. In dieser Zeit hatte ich noch sehr junge Kinder, also war das Leben ziemlich turbulent. Außerdem sind wir in dieser Zeit in eine andere Stadt bzw. ein anderes Bundesland gezogen und mussten uns komplett neu orientieren. Das war natürlich teils ein Gewinn, teils aber auch sehr anstrengend.

Habt noch einen schönen Nachmittag!

War für mich persönlich nicht die beste Zeit.
Ich vermisse eher die Zeit zwischen 2015-2016

Ich vermisse jedenfalls meine damalige Kondition. Die Arbeit zum Ende dieser Zeit aber nicht so sehr.

Ich vermisse die Freizeit- und Urlaubsgestaltung, die ich heute nicht mehr schaffe.

Ansonsten fällt mir nichts ein, dass nicht heute in meinem persönlichen Umfeld besser ist (oder dran gewöhnt bin).