Vermisst ihr das eigene Tragen des Mundschutzes?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein, warum auch? War doch eh unnütz 🤢 55%
Momentan noch nicht. Erst, wenn 🤧 verbreiterter wird 16%
Anders und zwar 13%
Ja, sehr. Trage jetzt bereits wieder einen Mundschutz 😷 10%
Ja, vermisse ich. Ich laufe schon mit Schal vor‘m Mund rum 🧣 3%
Trage ich aus beruflichen Gründen so wieso jeden Tag 😷😷😷 3%
Eher nein. Werde schon nicht schwerst krank 🙂 0%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, warum auch? War doch eh unnütz 🤢

Bin ich Helene Fischer oder warum soll ich bitte freiwillig atemlos durch die Nacht fahren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung

abayatraegerin
Beitragsersteller

👍 richtig‼️

Trage ich aus beruflichen Gründen so wieso jeden Tag 😷😷😷

Ich arbeite im Krankenhaus auf der Intensivstation, wir sind verpflichtet FFP II-Masken zu tragen... finde ich nicht schlecht, im Gegenteil, finde es sogar gut

LG Kira

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft für Intensivpflege und Anästhesie

Ja, sehr. Trage jetzt bereits wieder einen Mundschutz 😷

Ich habe seit einer Woche zum ersten Mal seit 2020 wieder einen grippalen Infekt.

Davor hat die Maske mich in den letzten Jahren bewahrt.

Zudem ist eine neue Corona-Welle im Anmarsch.

Leider habe ich nur noch OP-Masken übrig und nirgends sehe ich mehr FFP2-Masken zu kaufen.

Anders und zwar

Dass die einzige "Nein-Option" mit einem "Unnütz" verbunden ist, ist etwas blöd für die, die's einfach nicht vermissen.

Natürlich vermisse ich es nicht, dennoch haben die Hygienemaßnahmen damals nachweislich zum Rückgang von Krankheiten geführt, nicht nur Corona.

Aktuell gibt es ja auch wieder eine sehr ordentliche Grippewelle, da würde das Tragen von Masken tatsächlich nicht schaden, um sich und andere zu schützen.

Anders und zwar

Ich habe immer einen dabei und trage ihn auch z.B. im Supermarkt oder in der Bahn.

Das Ding schützt ja nicht nur vor Corona, auch die anderen Krankheiten, die durch Tröpfcheninfektion übertragen werden, muss ich nicht unbedingt haben.

Mich stört die Maske jedenfalls nicht und was andere dazu sagen ist mir eh Latte.

abayatraegerin
Beitragsersteller

🤦🏻‍♀️ 🤦🏻 🤦🏻‍♂️