Vermieter will Schimmel nicht beseitigen - anzeigen?

2 Antworten

Also, wenn ich mal das ganze emotionale Zeug weglasse, bleibt eine brauchbare Aussage, nämlich dass die Lüftung im Bad nicht funktioniert und nun aber wohl durch einen neuen Hauskasper repariert wurde.

Die Polizei wird sowas als Anzeige nicht aufnehmen. Was soll denn der Grund sein?

Vermieter ist Drecksack???

Macht Fotos, mit Datum, (falls im Nachhinein noch möglich) und macht Schadenersatz geltend. Selbst Mietminderung ist im Nachhinein nicht mehr möglich.

In manchen finanz. Situationen bekommt man einen kostenlosen Anwalt, aber mehr als das Beschriebene holt der auch nicht raus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau

Terx20
Beitragsersteller

Wie geht man da am Besten vor? Per Brief?

pharao1961  30.06.2024, 17:05
@Terx20

Korrekt!

Per Einschreiben mit Rückantwort. Angemessene Frist zur Mängelbeseitigung einräumen!

Terx20
Beitragsersteller
@pharao1961

Danke dir! Darf ich dir eine Freundschaftsanfrage senden, ich habe noch 2-3 Fragen :)

Mit Anzeigen hat das überhaupt nichts zu tun, da strafrechtlich nicht relevant. Das ist eine reine zivilrechtliche Auseinandersetzung. Vielleicht mal zum Amtsgericht und einen Beratungshilfeschein holen.