Vermieter unterschreibt Kündigung nicht und ist nicht zur Schlüsselübergabe erschienen, wie geht es weiter?

1 Antwort

Dein Vermieter musste nicht deine Kündigung unterschreiben. Er musste auch nicht am 31.5. deine Wohnung zurück nehmen.

Der Schlüsseleinwurf bedeutet hier nicht, dass dein Mietverhältnis wirksam beendet ist. Telefongespräche haben keine Beweiskraft, vermutlich ist dein Mietvertrag erst nach Ablauf der ordentliche Kündigungsfrist am 30.6.24 beendet.Du schuldest dem Vermieter mindesten eine Monatsgesamtmiete, wenn du im Juni nicht gezahlt hast. Oder hast du im Mietvertrag eine kürzere Kündigungsfrist vereinbart?

wadox00
Beitragsersteller

Hallo Gerhard,

danke für deine Antwort , in meinem Mietvertrag ist eine Kündigungsfrist von 2 Monaten vereinbart.

Was denkst du zu dem Thema mit der Einbauküche?

Mit freundlichen Grüßen

Gerhart  18.06.2024, 06:34
@wadox00

DEINE EBK musst du am Mietende aus der Wohnung räumen, das hast du versäumt. Daraus kann abgeleitet werden, dass du das Mietverhältnis nicht beendet hast und daher lange Miete zahlst wie diese Küche in der Wohnung steht.