Verletztes Wildtier gefunden, wie hoch Kosten bei Tierarzt?

3 Antworten

Versuch es wenn beim Tiernotruf ,einer Wildtierauffangstation. Auch beim Tierarzt. Die können und werden versuchen zu helfen es ist aber auf keinen Fall sicher ob die Amsel überhaupt überlebt wenn sie schon richtig gebissen wurde. Wildtiere werden soviel ich weiß auch kostenlos behandelt

Bring das Tier am besten direkt zu einem Tierheim oder einer Wildtierauffangstation, diese haben auch entsprechende Kontakte zu Tierärzten die sich mit solchen Wildtieren auskennen, dort wird sich dem Tier auch angenommen und gepflegt, da man dafür auch einiges an Erfahrung braucht.

Ein Tierarzt ist verpflichtet dem Tier zu helfen, du kannst es theoretisch abgeben und gehen... wäre aber angenehmer für das Tier gewesen, wenn du es nicht "gerettet" hättest...

Wenn du es gefunden hast, ok.... aber "vor der Katze gerettet" - hatte die Katze den Vogel im Maul? Dann wäre er jetzt schon tot und vll sogar großteils gefressen. Dann hätte er keine Schmerzen mehr

Kolibri24808
Beitragsersteller

Auch wenn der Vogel stirbt, es ist definitiv ein Tod mit weniger Leiden als von der Katze zerbissen worden zu sein. Oft spielen Katzen mit der Beute einfach und hinterlassen sie dann blutig, vielleicht hätte sie ihn dann nicht mal getötet. Ich bereue es definitiv nicht den Kleinen geholfen zu haben.

SimpleHuman  08.06.2024, 18:57
@Kolibri24808

Ja stimmt schon, nur jetzt hat der kleine Piepmatz halt auch Schmerzen. Die wären vermutlich schon vorbei