Verletzte Baby Amsel, was tun?

Er steht gerade aufrecht, und die Wunde ist von aussen gar nicht richtig sichtbar. Er atmet etwas schnell, deswegen versuche ich ihn gerade in Ruhe zu lassen. Ich würde ihn gerne irgendwie helfen:(

2 Antworten

Bei einer Verletzung durch eine Katze müsste der Vogel tatsächlich zu einem Tierarzt und ein Antibiotikum bekommen, und dann hast du trotzdem keine Garantie, dass der Vogel überlebt.

Da platzt mir in Gedanken mal wieder echt der Kragen: Hunde haben derzeit Leinenpflicht (bei uns in Niedersachsen zumindest, da kocht schwachsinnigerweise jeder sein eigenes Süppchen 🤦🏻‍♀️), und Katzen dürfen zum Vergnügen Singvögel jagen und töten, wie sie lustig sind.

Das muss man nicht verstehen. 🤷🏻‍♀️

Die Drossel wird es nicht überleben - mit und ohne Tierarzt nicht. Vögel haben keine Abwehrkräfte gegen die Bakterien an den Katzenzähnen. Vielleicht findest du ja Regenwürmer, dann zerteile sie in mundgerechte Stücke und gib sie dem Vögelchen. So verhungert es wenigstens nicht erbärmlich.

Kolibri24808
Beitragsersteller

Aber er steht mindestens noch aufrecht… ich hatte Hoffnung das er es doch noch schafft.

critter  08.06.2024, 14:20
@Kolibri24808

Das lässt einen zwar immer wieder hoffen, aber meistens geht es nicht gut aus.