Verletzem Vogel helfen?

6 Antworten

Hii

Wir hatten auch mal einen Spatzen, der bei uns in den Pool gefallen ist, den haben wir im einen Karton gesetzt, mit einem Handtuch darin... Hat sich erholt...

Haben ihn grweichtes Brot gegeben, sollte aber nicht zu viel... Aber für den Anfang reicht das.

Sonst kleine Raupen

Bild zum Beitrag

Sonst das noch

Alles besten... Vielleicht noch eine jleien Schale Wasser oder so...

LG Maggy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Wellensittich-Halter,könnt mich gern anschreiben
 - (Biologie, Baby, Tierarzt)

Ich kann es nicht genau sehen,aber das scheint ein Jungvogel(Ästling )zu sein.Er braucht keine Hilfe.Die Jungtiere verlassen das Nest,bevor sie komplett fliegen können und kommunizieren mit den Eltern über Rufe.Diese füttern die Kleinen noch eine Weile weiter,bis sie alleine Nahrung suchen bzw.richtig fliegen können..Beobachte ihn noch eine Weile-aus sicherer Entfernung-ob er gefüttert wird und halte dich ansonsten fern.Bleibst du in seiner Nähe, verscheuchst du die Elterntiere und wenn du ihn einsammelst,reißt der Kontakt ab und die Eltern kommen nicht mehr.

Hilf ihm! Informiere dich im Internet oder ruf bei der Wildvogelhilfe (0341 927 62 027) an, die können dir Tipps geben. Gibt nichts schöneres als zuzusehen, wie er sich dann wieder berappelt und du ihn gesund frei lassen kannst :)

Das ist ein Rauchschwalben Ästling. Die springen aus dem Nest um fliegen zu lernen und werden am Boden dann weiterhin von den Eltern gefüttert. Also einfach in Ruhe lassen bitte und so gut es geht Abstand halten. Falls du Katzen hast, diese am besten drinnen lassen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Ornithologe🐥🤍
 - (Biologie, Baby, Tierarzt)

Der sieht aber noch recht munter aus. Vermutlich ist er irgendwo gegen geflogen und erholt sich jetzt einfach noch ein bisschen.

Du könntest mal eine Untertasse mit etwas Wasser in seine Nähe stellen. Entweder freut er sich darüber oder er entschließt sich dann wegzufliegen.