Verlangt das Fachabitur die Abschlussprüfung auch wenn ich ein Termin zur Einschulung habe?

Zeugnis habe ich geschickt ist im 1,5 Bereich

2 Antworten

Etwas wirre Fragestellung, bitte im OP korrigieren.

Meinst du "Verlangt die Schule wo ich FH-Reife mache, dass ich die dafür benötigte Abschlussprüfung bestehe, auch wenn ich einen Termin zur EInschulung habe?".

Ja, benötigte Abschlussprüfungen brauchst du, also i.d.R. Mittlere Reife. Wenn du danach eine eher kurze Ausbildung gemacht hast und dadurch noch nicht zu alt bist, kann deren Abschluss aber egal sein, wenn du nicht auf den Altersbonus durch eine abgeschl. Ausbildung angewiesen bist.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich denke schon, ohne Prüfung kein (Fach)abitur.