Verkauf von Replicat Rolex?

8 Antworten

Von Experten Uhrmensch742 und Blindipop bestätigt

Verabschiede dich bitte zuerst einmal von dem schmeichelhaften Begriff Replica oder Replikate. Es sind Fälschungen und nichts anderes. Die verletzen geschützte Markenrechte. Die Einfuhr, Handel oder anderer Vertrieb ist in die/der EU verboten.

Und wie gesagt wurde, Ebay oder Amazon entdecken das umgehend und mahnen einmalig ab, beim zweiten Mal spätestens fliegst du raus.

Das trifft auch auf andere Verkaufsplattformen zu. Falls du es doch irgendwie unentdeckt hinbekommen solltest, bleibt es trotzdem illegal.

Du kriegst eine coole Tissot für 200 Stutz gebraucht. Oder trag doch eine schöne Apple Watch, falls du dir keine echte Uhr leisten willst. Oder eine Casio oder eine Swatch - Legenden.

Deine Frage ist ein Witz und sich unwissend stellen eine Taktik - die wird nicht aufgehen.

Und du bist Schrottsammler.

„Ich kaufe mir Dinge, die ich mir nicht leisten kann mit Geld das ich nicht habe um Leute zu beeindrucken die ich nicht mag - und ich verursache noch mehr Probleme für andere.“

Dabei ist es so einfach eine schöne Uhr zu kaufen. Du achtest auf dein Budget und falls es eine Automatik Uhr sein darf oder soll rechnest du eine Revision alle 10 Jahre mit ein. Du suchst die in deinem Budget eine richtig schöne Uhr and der du Freude hast. Immer Original - ob neu, geflippt oder gebraucht.

Regel Nr. 1: Als Schrottsammler / oder vielleicht schon Händler bezeichnest dich dich nicht als Uhrensammler.

Regel Nr: 2: Als Schrottsammler wirfst du deine Schrott weg - es gibt keine „fairen Preise“ für sowas. Irgend ein zukünftiger *Kunde* von dir zockt sonst mit deinem Schrott noch jemand weiteres ab.

Grüezi aus der Schweiz

PS: Es arbeiten geniale Uhren-Kunsthandwerker in der Schweiz und die meisten sind nicht Schweizer. Wir dürfen nur die Bühne für die genialsten internationale Köpfe bereitstellen und sind sehr dankbar für das.

Und ich kauf doch auch keine Spreewaldgurken oder Porsches auch China. Oder Aspirin von Ali-blahblah.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fällt unter Markenrechtverletzung und der Handel ist in der EU verboten.

Eine gute Idee ist es nicht.

Habe auf Kleinanzeigen schon viele Leute erwischt die sowas nicht mal wussten.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich bin ein Rolex Sammler

Nein bist du nicht, du sammelst Fakes.

Der Handel damit ist in der gesamten EU illegal

und würde es für fairen Preis verkaufen.

Dafür gibt es keinen fairen Preis.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uhrmacher in der Ausbildung und Sammler

Du darfst sowas nicht verkaufen,glaube sowas zu besitzen kann auch illegal sein