Wie viel ist diese Uhr noch werd?

Hierbei handelt es sich um eine Rolex Oyster Perpetual DATEJUST

6 Antworten

Eher rein gar nichts.

Denn egal wie alt eine Rolex ist, sie würde nie so abgeranzt aussehen.

Man kann klar sehen das auf dem Metall irgendeine Farbe abplatzt, Rolex würde nie etwas lackieren, sondern hat immer mur massives Material.

Dann auch das Glas, egal ob es aus Glas oder Plexiglas wäre, es hätte bei einer echten Rolex nie solche Beschädigungen.

Und sorry den Dachbodenfund einer Rolex nimmt niemand mehr ab.

Denn wenn dein Opa eine echte Rolex hätte, wäre diese auf keinem Dachboden.

Das Teil ist sowas von falsch und billig gemacht und wurde an irgend einem Strand im Mittelmeer oder den Kanaren gekauft.

Wenn du damit zu einem Rolexhändler selbst zu einem Schmuckankauf fliegst du mit dem Teil hochkant raus. Bei einem Rolexhändler bekommst evtl. sogar noch eine Anzeige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse an Automatikuhren

Auf keinen Fall irgendwo anbieten! Da gibt es eine sehr teure Abmahnung.

Ich vermute es ist ein recht alter Fake.

Gehe damit mal zum Schmuck An/Verkauf. Wenn die dich wegschicken dann einmal den Hammer drauf und entsorgen.

Meines Wissens nach gibt es die Rolex Oyster Perpetual DATEJUST nicht ohne Lupe. Deine Chancen auf ein geldreiches Ende sind also null.

Und dann "Hartvergoldung" vs. "Flashgold" (es ist das Letztere)

Die ist leider keine echte Rolex ich meine wie der Zustand aussieht der ist nicht normal mit So etwas geht man viel besser um. Die Aufzugskrone ist defekt oder einfach nicht original... 0€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bezweifle, dass irgendwer eine so teure Uhr wie eine Rolex DJ einfach so beschädigt irgendwo vergammeln lässt. Ist also vermutlich gar nichts wert.

Sollte es doch eine echte sein, würde ich einfach 50% vom Marktwert abziehen (sofern sie läuft).

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Kann man schwierig sagen anhand von Bildern. Das Uhrwerk muss wahrscheinlich revisioniert. Beim Band muss man gucken, die alten Rolexbänder sind da auf Dauer anfällig, müsste man sich anschauen. Die Uhr selbst kann man aber aufarbeiten, auch das Plexiglas kann man tauschen.

Ansonsten in dem Zustand ist die schwierig zu veräußern. Die Uhr inkl. Werk sollte sich ein vernünftiger Uhrmacher anschauen und der kann dir dann auch weiter raten.