Rolex wegen leichtem Geldmangel verkaufen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja Verkaufen 87%
Nein behalten und warten 13%

6 Antworten

Von Experte Kugelflitz bestätigt
Ja Verkaufen

Logisch verkaufen. All die Werte bei Rolex sind genauso spekulativ wie damals bei Briefmarken oder anderen Sammlerobjekten. Jetzt hast du die Chance noch ohne Verlust heraus zu gehen. Möbel und co. sind wichtiger.

Zudem wirst du Erfahrungen sammeln können, ob du wirklich diesen theoretischen Marktpreis netto einstecken wirst können. Ich würde keine Rolex privat von dir kaufen. Die meisten machen das über Händler bei denen man dann auch reklamieren kann. Soll heißen, du wirst sie eventuell auch nur über einen Händler los und der möchte auch sein Geld sehen. Dann wirst du schnell merken, dass solche Werte oft nur Theorie sind und netto viel weniger für dich übrig bleibt, falls du sie überhaupt verkauft bekommst, was dann Investment-technisch faktisch einem Totalschaden gleich kommt.

Fazit: Eine super Gelegenheit zu testen, ob sich solche Anlagen wirklich am Ende rentieren oder ob das nur schöne Online-Werte sind. Falls du sie nicht verkauft bekommst oder nur zu einem viel zu geringem Preis, kannst du sie immer noch behalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experten Margita1881 und tommgrinn bestätigt
Ja Verkaufen

Ja logisch.

Was willst Du mit einer Rolex, wenn Du Dir keine Möbel leisten kannst?

Du wirst nicht satt, wenn Du eine Rolex am Arm trägst.

Allerdings sind 5.500 Euro nun auch nicht gerade ein finanzielles Polster.

Eine Rolex ist ein Luxusgegenstand. Die kannst Du Dir wieder leisten, wenn es Dir später wieder finanziell besser geht.

Ja Verkaufen

Wenn du das Ding tatsächlich für das Geld unter die Leute bekommst, dann weg damit. Spätestens, wenn der Hype der jetzigen Jugend weg ist, fallen die Preise für diese Uhren in den Keller.

Nein behalten und warten

Abwarten, ob es es nicht doch ohne Verkauf schaffst. Rolex tragen!

Ja Verkaufen

Rolex sollte man eh nur tragen, wenn Geld keine Rolle spielt. Alles andere ist peinlich.

Bananaphone0  29.03.2023, 09:24

Sehr gute Antwort! 👍🏼💯