Vergebung vor Mekkareise?

2 Antworten

Mein Mann geht dieses Jahr nach Mekka und ich weiss dass ich ihm alles was er mir angetan hat verzeihen sollte. Leider kann ich das nicht.
Wie sieht es dann mit seiner Reise aus? Ist sie gültig?

Dadurch wird seine Reise nicht beeinflusst. Das ist etwas zwischen dir und deinem Mann.

Habe noch nie gehört, dass die Reise nur gültig wäre, wenn der Ehepartner einem alle Fehltritte vergibt.

Ich weiß auch nicht, was vorgefallen ist, aber es wird ja seine Gründe haben, warum du Groll gegen ihn hast, bedenke bei allem aber eine Sache sehr genau:

Es wird ein Tag kommen, an dem du möchtest, dass Allah dir vergibt. Wie stehst du dann wohl da, wenn du den Menschen nicht vergeben hast? Das sollte mal dein Denkanstoß sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

carstenfischer  06.02.2024, 08:54

Man kann aber dem nur verzeihen, wenn er aufrichtig bereut was er getan hat. Solange ihr Mann meint im Recht zu sein, seine Untaten nicht bereut, besteht kein Grund ihm zu verzeihen.

Selbst der gerechte ALLAH vergibt Sünden nur, wenn sie bereut werden. Da soll sie ohne bereuen vergeben? Wenn selbst ALLAH es nicht tut?