Islam: Ist meine Ehe gültig??

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gemäß dem Islam ist es wichtig, dass man seine Sünden bereut und um Vergebung von Allah bittet. Die Reue sollte aufrichtig und ehrlich sein, und man sollte sich aufrichtig bemühen, nicht zu wiederholen, was zur Sünde geführt hat.

Wenn du und dein Ehemann euch von den Sünden abgewandt habt, Buße getan und den Entschluss gefasst habt, den rechten Weg zu gehen, indem ihr islamisch geheiratet habt, dann ist eure Ehe gültig. Die Gültigkeit einer Ehe hängt nicht davon ab, ob man sich an die genauen Details der Reue erinnert, sondern davon, dass man sich von den Sünden abgewandt hat und das Gebot Allahs befolgt hat, indem man geheiratet hat.

Wenn du Zweifel hast oder dir immer noch Sorgen machst, kannst du dich an einen qualifizierten islamischen Gelehrten wenden, der dir weiterhelfen kann. Er kann Ihre Situation genauer analysieren und dir den entsprechenden Rat geben. Hier gibt es so einen nicht. Möge Allah dir vergeben und dich auf dem rechten Weg halten. Amin!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Wenn ihr nur islamisch geheiratet habt, ist eure Ehe vor dem Gesetz ungültig

Ansonsten muss ich dich darauf hinweisen, dass ihr einen entsetzlichen, menschenfeindlichen Irrweg gegangen seid:(

Es ist nichts schlimmes daran, sich physisch zu lieben. Du brauchst also auch nicht zu bereuen!

Bereuen solltest du allenfalls, einer derart rückständigen, unmenschlichen Religion zu folgen:(

user7623  01.04.2024, 15:46

kränkt dich der Islam mit deiner kranken lgbtq Ideologie etwa so sehr? Außerdem interessiert es uns nicht ob die Ehe im deutschen Gesetz gültig ist oder nicht

CarlosMerida  01.04.2024, 16:33
@user7623

Was meinst Du mit lgbt-Ideologie??? - Die FS hat eine Frage gestellt - Ich habe sie beantwortet. Ob meine Antwort DICH interessiert, interessiert mich nicht die Bohne.