Pilgern auch Frauen nach Mekka?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

jap, denn die religiösen Pflichten gelten sowohl für Frauen als auch für Männer. Die Pilgerfahrt ist nämlich eines der 5 säulem Im islam.

Die Pilgerfahrt ist allen Muslimen zumindest einmal im Leben zur Pflicht gemacht, sofern sie gesund sind und die finanziellen Mittel dafür aufbringen können. Die jährliche Wallfahrt nach Mekka ist eines der größten Ereignisse in der islamischen Welt, weil sie Muslime aller Rassen und Länder der Erde zusammenführt. Dieses große Erlebnis im Leben eines Muslims hilft ihm gleichfalls, Allah näher zu kommen.

askmachine  31.01.2012, 11:40

Danke für den Stern :)

dominikaaa  17.04.2017, 15:48

Das war aber nickt die Frage 😅 das weiß ich ich frag wie man das am besten alleine als Frau angeht und wie das abläuft aber danke dennoch

Ja, Frauen pilgern auch nach Mekka. Die Moschee in Mekka bzw. die, die Kaaba umringt ist die einzige Stätte des Islam wo Frauen und Männer gemeinsam beten. Dort herrscht also keine Geschlechtertrennung wie sonst.

  1. frauen pilgern mit
  2. frauen und männer reisen miteinander und
  3. ich denke schon dass es eit immer so ist