Frage an die Muslime?

6 Antworten

Wa 3alaikum salam rahmatullah. Bezweifelst du Allahs Allwissenheit? Natürlich weiß Allah, was in deinen Gedanken und in deinem Herzen ist. Aber er möchte ja, dass du die Reue zu ihm aussprichst und ihn um Vergebung bittest. Das sind ja Bedingungen für die Vergebung. Du willst ja erst von ihm. Da musst du dich auch darum bemühen.

Wenn du dir zu fein dazu bist, dann ist das schlecht für dich. Das ist eine Art von Hochmut, Arroganz.

Das ist es ja, was Allah so liebt, wenn Menschen Fehler gemacht haben, es eingestehen und Allah um Vergebung bitten. Demut.

Es gibt einen Hadith:

Der Prophet Mohammed sagte:

„Bei, dem in dessen Hand meine Seele ist, würdet ihr keine Fehler machen, würdet ihr keine Sünden begehen, dann würde Allah euch wegschaffen. Und dann würde er ein anderes Volk erschaffen, die Sünden machen werden und die dann Allah um Vergebung bitten werden. Und Allah wird ihnen verzeihen."
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Alaikum salaam wa rahmatullah,

erstens, Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Gesandte Allahs, sallallahu alayhi wa sallam, sagte: „Unser Herr, Der Segensreiche und Erhabene, wendet Sich Gnädig in jeder Nacht unserem ersten Himmel zu, wenn das letzte Drittel der Nacht übrig bleibt, und spricht: „Wer ruft Mich an, damit Ich ihm entgegenkomme? Wer bittet Mich, damit Ich ihm gebe? Wer bittet Mich um Vergebung, damit Ich ihm vergebe?“

Daraus ist zu entnehmen, dass man Allah explizit um Vergebung bitten sollte, da Allah dir entgegenkommen will, indem du dich zu Ihm wendest.

Siehe hier für die Bedingungen der Reue: https://islamfatwa.de/aqidah-tauhid/15-aqida-fundament-der-religion/1334-die-bedingungen-der-reue-taubah

Zweitens, Allah sagte:

“Zu Seinen Zeichen gehört, dass Er euch Partner aus euch selbst erschaffen hat, damit ihr bei ihnen ruhet. Und dass Er zwischen euch Liebe und Barmherzigkeit gesät hat. Hierdrin sind für diejenigen, die nachdenken fürwahr Zeichen.” [Sura ar-Rum, Vers 21]

Und unser Prophet (sallallahu alayhi wa sallam) sagte:

“O ihr jungen Leute! Diejenigen unter euch, die dazu in der Lage sind, sollen heiraten. Denn die Ehe schützt das Auge davor, das Verbotene (haram) anzugucken. Und es schützt den Menschen davor, das Verbotene zu begehen und hilft ihm derart, seine Sittsamkeit und seine Ehre zu wahren. [Ibn Majah]

Drittens, siehe: https://islamfatwa.de/manhaj/112-das-folgen-der-salaf-us-salih/935-der-hadith-73-gruppen-alle-sind-im-hoellenfeuer-ausser-eine

Wa Allahu A'lam

Wa alaikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir)

Allah ist unser Schöpfer und ist uns näher als unser Herzschlagader, natürlich weiß Er über alles bescheid.

Ich denke nicht, dass ein Mann ohne eine Ehefrau Frieden findet, umgekehrt auch.

Der Mann wurde für die Frau und die Frau für den Mann erschaffen. Sie brauchen sich.

7veren⁷

Wa‘alaykum salam.

💭 | Allah kennt die innere der Brust. Allah ist der Allsehende, aber du musst um Vergebung bitten wenn du gesündigt hast, selbst wenn er die innere der Brust kennt.

Der Islam ist die einzig wahre Religion hier in dieser Welt. Du musst selber mehr über den Islam erfahren, dann wirst du ruhig merken welche die richtige Religion ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Aleykum Selam,

sieht Allah

Er sieht alles und kennt die tiefsten Geheimnisse, denn er ist Al-Alim