Wenn Satan Gott nach Vergebung bitten würde?

8 Antworten

Die Frage ist interessant, aber sinnlos. Denn Satan ist ja die Antithese Gottes, er ist geradezu definiert durch seinen Stolz, über Gott zu stehen oder ihm zumindest ebenbürtig zu sein. Satan ist dadurch ausgezeichnet, dass er sich Gott nicht unterwirft. Deshalb ist es ihm nicht gegeben, dass er sich an Gott um Vergebung wendet, er wäre mit diesem Schritt schon nicht mehr der Teufel, was wie gesagt, gegen seine Natur ist und somit nicht passiert.

Der Mensch dagegen kann sich zeit seines Lebens zu Gott hinwenden, das ist seine Natur, daß er ein Gottsucher ist. Erst mit seinem Tod ist seine Entscheidung endgültig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubiger Katholik

Satan kann Gott nicht um Vergebung bitten - Satan ist völlig verrückt. Da ich mit dem Teufel zu tun hatte - wie übrigens Millionen von Menschen (Satanisten) weltweit und in der ganzen Weltgeschichte und wie noch mal Millionen von Esoterikern (Dämonen und Engel), weiß ich das. Satan hat auch ZWEI Stimmen - eine die dich auslacht, die andere, die dir Befehle gibt, die du nicht mehr auflösen kannst. Dein Körper hört GAR NICHT mehr auf dich sondern auf Ihn, wenn Du Ihn triffst.

Mannkommschon
Beitragsersteller

Was kann man dagegen tuen?

chrisbyrd  25.10.2022, 09:45
@Mannkommschon

Die Bibel sagt dazu:

  • "Seid nüchtern und wacht! Denn euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlingen kann" (1. Petrus 5,8).
  • "So unterwerft euch nun Gott! Widersteht dem Teufel, so flieht er von euch" (Jakobus 4,7).

Das geht am besten mit der "Waffenrüstung Gottes" aus Epheser 6,9-18: Epheser 6,9-18 | Bibleserver

zahlenguide  25.10.2022, 10:24
@Mannkommschon

https://www.youtube.com/watch?v=1pBeDoSlUnU Jesus ist der Beginner des Glaubens - man fragt Ihn nach dem Glauben ans Kreuz von Golgatha und einer Neugeburt. Denn wie sagte es David: Götter solltet ihr werden, aber Menschen wolltet ihr bleiben. Nun kommt der Zorn Gottes auf Euch - sinngemäß in den Psalmen

Sibbi8  08.11.2023, 13:17

Absoluter Schwachsinn, es gibt weder einen Gott noch einen Teufel. Der Mainstream wird in den Gedanken völlig kontrolliert. Durch Bildung , Medien und Religionen. Das sind so genannte MK Ultra Programme die dich deine Verantwortung abgeben lassen.

Die Vergebung ist ein Religös- Satanisches Ritual um die Last zu Teilen oder abzulegen. So entziehst du dich der Verantwortung.

zahlenguide  10.11.2023, 10:45
@Sibbi8

Ja, und wie arbeitet der Teufel? Über Halluzinationen und dies befahl Er auch seinen Anhängern, daher waren sie bereit für MK Ultra. Nehmen wir mal an, man würde dich zu MK Ultra zwingen oder rein legen, dann kann nur Jesu alle Flüche brechen. Auf gotquestions werden alle möglichen harten Fragen gestellt und kurz beantwortet, die Antworten sind spannender als jede Zeitung. Jesus liebt dich. Er baut seit 2000 Jahren den Himmel auch für dich aus, willst du ihn nicht kennen lernen, 3 Milliarden Christen kennen Ihn schon und Er ist ihre größte Liebe

Gotquestion eine tolle Seite

Mannkommschon
Beitragsersteller

Ja, irgendwie hast du recht. Ich war früher Sex süchtig und wollte damit aufhören, und hatte mit beten angefangen aber, 1-2 Wochen später hatte ich so ein Drang und hatte wieder Geschlechtsverker.

zahlenguide  26.10.2022, 13:30
@Mannkommschon

Sünde wird man nur über das Kreuz von Golgatha los. In 2. Buch Petrus wird über CHRISTEN gesagt, dass wenn sie ihre Liebe verlieren, dies damit zu tun hat, weil sie ihre frühere Sünden vergessen haben. Sie können ihre Liebe nur wieder gewinnen, wenn sie zusammen kommen um ihren Sünden zu gedenken - dann steigt die Liebe immer weiter an. Dies ist der Weg zur ÜBERNATÜRLICHEN Liebe

Beim Islam geht es um Allah - wie er reagiert kann ich nicht sagen.

Wenn es nach dem Gott der Bibel geht, dann ist es zu spät. Satan hätte, wenn es überhaupt möglich gewesen wäre, vor dem Tod von Jesus reagieren müssen. Nun wird ihm Gott mit Sicherheit nicht mehr verzeihen.

"Es ist vollbracht!"

Nein,

Unser Schöpfer (Kol.1,16) starb nur für uns Menschen (Mt.1,21).

"Satan und Cie" werden "langsam zerschmelzen" (Offb.20,10; 21,4).

Woher ich das weiß:Recherche

Laut dem Islam könnte Gott dem Satan tatsächlich vergeben, ja. Der Satan soll ja vor seinen Taten und vor der Menschheit auch Muslim gewesen sein

Wie es im christentum oder judentum aussieht, keine Ahnung

Hawajaeger  25.10.2022, 08:18

Im Christentum ist der Satan der Gott dieser Welt steht in der Bibel