Islam gebet regeln?

3 Antworten

Ich begreife einfach nicht, wieso ein Gebet Gültigkeit haben muss. Da ist es bei den Christen um einiges besser. Dort wirst du nicht gezwungen zu beten wie in deiner oben genannten Ideologie.

SIZE7  31.01.2024, 07:26

Allah zwingt keinen, viel eher tut der Muslim es von sich um das Wohlgefallen seines Herren zu erreichen. Was ist daran so schwer zu verstehen? Allah verpflichtet uns dazu hat uns aber einen freien Willen gegeben. Wer will der geht dieser Pflicht nach und wer nicht will und sich nicht überzeugen lässt der lässt es sein. Am Ende werden beide ihre Ernte sehen. Ganz einfach.

Bei der Gültigkeit des Gebetes kommt es auf Intention und Intensität an - und nicht auf blödsinnige Formalitäten!

Das hat nichts mit Mann zu tun. Du musst im Gebet die Mindestaurah bedecken. Selbst wenn du ganz alleine auf der Welt wärest, und Gott würde es von dir verlangen.

Und eine Frau darf nur die Hände und das Gesicht unbedeckt lassen. Die Handgelenke sollten möglichst natürlich auch bedeckt sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid