Verantwortungslose Freundin?

7 Antworten

Ich gehe mal auf den letzten Satz ein.

Da hast du völlig recht, tu das dir und deinen zukünftigen Kindern nicht an.

Fühle dich auch nicht für sie verantwortlich, zur Zeit kann nur sie selbst sich helfen, indem sie irgendwann zur Einsicht kommt. Da müsste sie ihr Verhalten aber völlig ändern. Das geht vielleicht nur über Jahrzehnte, wenn überhaupt.

Wenn du Kinder haben willst: Lass es mit ihr. Es ist gefährlich, leider.

Ich hoffe, deine Freundin ist noch nicht schwanger von dir, denn so wie sie drauf ist, wird sie mit Kindern garantiert nicht verantwortungsbewusster als mit sich selbst oder dem Hamster umgehen. Irgendetwas wird bei ihr psychisch im Argen liegen, und mMn nach hat eure Beziehung nur eine Chance, wenn zumindest bei ihr entsprechend therapiert wird, ggf. auch eine Paartherapie, weil du in diesen Abgrund mit reingezogen wirst und Hilfe brauchen kannst.

Setz ihr ein Ultimatum. Wenn sie nicht gewillt ist, mit dir die Probleme zu bereinigen, dann musst du einen Schlussstrich ziehen. Ist vielleicht sowieso besser, da ihr euch (anhand deiner anderen Frage) eh schon gegenseitig mit anderen Sexualpartnern betrogen habt.

Stanzer926
Beitragsersteller

Sie hat mich eben angerufen und mich drum gebeten ob ich ihr 500€ leihen kann da das Katzenbaby tot sei und ihre Katze not operiert werden muss.

verreisterNutzer  06.05.2022, 11:06
@Stanzer926

Oh man. Ganz ehrlich? Lass sie die Suppe selber auslöffeln. Das Geld siehst du vermutlich nie wieder.

Wer Katzen absichtlich unkastriert lässt und ohne Sinn und Verstand vermehrt, muss mit den Kosten leben, wenn etwas schief läuft. Ich hoffe, der Katze geht es wenigstens gut.

verreisterNutzer  06.05.2022, 11:07
@verreisterNutzer

edit: Zu spät gesehen, dass die Katze erst operiert werden muss. Nun ja, es ist ja offenbar IHRE Katze, für die sie die Verantwortung trägt.

Calim8  06.05.2022, 22:37
@Stanzer926

Du wirst es ihr doch nicht gegeben haben`? Die Tiere und du tun mir leid. Aber du kannst dich von ihr trennen. Die Tiere sind leider auf sie angewiesen.

Dein Text ist en Wirrwarr aus falscher und korrekter Grammatik/gutem und schlechtem Satzbau etc. Das deutet i.d.R. erst einmal auf einen Troll hin.

Bist du keiner....naja, was ist deine Frage?

Sollen wir uns hier jetzt alle über die von den Katzen getöteten Hamster etc mit dir aufregen.

Wenn man so ein Problem an der Backe hat, dann löst man es.

L. G. Lilly

Sorry, aber deine Story strotzt von Fehlern!

  • Tattoo führt zu Verbrennungen....aha, mir ist neu, dass man mit ner Lötlampe tätowiert (IRONIE)
  • SchilddrüsenÜBERfunktion führt NICHT zur Gewichtszunahme...
  • 3-4mal in der WOCHE Energydrinks... aha.

Mal abgesehen davon, dass du es nicht wirklich mit der Rechtschreibung hast.... tut euch und uns einen Gefallen.

Erfindet hier keine Geschichten!

Warum gibst du dich.mit so etwas ab und verschwendest deine Zeit mit so etwas, mach das du da wegkommst.

BennerMV  06.05.2022, 10:48

"so etwas" zu hart

Powerbubi492  06.05.2022, 10:51
@BennerMV

So wie der FS beschrieben hat, ist diese Person extrem gestört und ist nicht mehr zu retten.

Birke44  25.05.2022, 23:56
@Divide523

Etwas = Ding.

Sie ist ja immer noch ein Mensch und kein Ding. Ein Mensch mit vielen Problemen und irgendwie gestört, aber ein Mensch.