Was bedeutet wenn die katze ihre kinder immer alleine lässt und immer miaut

5 Antworten

Dafür gibt es verschiedene Gründe. Meine hatte das auch gemacht und dann stellte sich heraus, dass ein Junges noch im Bauch steckte. Gehe zum Tierarzt. Nimm die Mutter und die Kinder mit und gehe schnell zum Tierarzt. Es kann harmlos sein, aber wenn nicht, dann machst du dir später Vorwürfe. Hilf deiner Katze.

Sally - (Katze, Neugeborenes)

Nun mal keine Panik.Das ist bestimmt der erste Wurf? Meine Katze hat es auch gemacht.Setzt Dich zur ihr und beruhige sie,und lege die Kitten immer wieder an.Morgen sieht es schon anders aus. Stelle Trinken ,Fressen und Klo in ihre Nähe.

Da stimmt etwas nicht, schnell zum TA, und wenn es mitten in der Nacht ist. Wir hatten auch mal so einen Fall, die Katze ließ damals ihre frisch geborenen auch schnell allein. Sie sind innerhalb von 4 Tagen gestorben. So etwas hatten wir zum ersten Mal erlebt, wir hatten eine Rotlichtlampe angebracht, aber es half nichts. Der Tierarzt meinte, die Mutter habe gesehen, daß sie nicht lebensfähig waren. In so einem Fall würden wir demnächst sofort zum TA gehen. Je früher, um so besser. Wahrscheinlich kann ihnen geholfen werden.

zum '(Not)Tierarzt! Kauft dort Katzenaufzuchtmilch! füttere sie alle 2 stunden tag und nacht wen die mutter die Kätzchen nicht annimmt! (keine normale oder katzenmilch sondern spezialmilch die extra für katzenbabys ist)

der raum sollte 23° haben wen zu kalt ist dan eine wärmflasche ganz gut in stoff ein wickeln sondern verbrennen sich die kitten.

BITTE KASTRIERT doch eure Katze früh genug, fragt da am besten den Tierarzt! denn während sie säugt kann sie nochmal schwanger werden.Kitten erst mit 12 Wochen abgeben falls sie´s überleben.

Wen ihr überfordert seit gebt Katze mit Kitten ins Tierheim oder Tierschutz.Kauft sie dann nach 13 wochen wieder frei

Hallo, katze009. MIr scheint, dass deine Miez nicht recht weiß, was sie mit den Kitten beginnen soll. Ist sie das erste Mal oder noch sehr jung Mutter geworden? Dann passiert es häufig. Kann auch sein, dass noch ein Kitten in ihr steckt. Am Besten doch schnell zum TA mit ihr. Der kann ihr auch Medikamente geben, die ihre Milchproduktion anregen. Die Kitten solltest du während ihrer Abwesenheit auf eine eingepackte Wärmflasche betten damit sie nicht auskühlen - ihre Körperchen können die Körpertemperatur noch nicht selbst halten. LG + alles Gute für euch.