Warum pinkelt meine Katze dauernd in der Wohnung an die gleiche Stelle?

5 Antworten

Auch nicht schlecht, musste grad schmunzeln weil die Katz da unkompliziert sich Platz schafft :D

Schau mal nach einen richtigen Enzymreiniger, allerdings ist das bei Holzboden eigentlich nun Sisifuzz Arbeit weil sowas ja ins Holz zieht und dann dauerduftet :( wenn es Laminatt oder Ähnlichkeit auswechselbarer Boden ist würde ich diese Stücke austauschen. Denn im Moment geht sie nach Geruch und landet so immer wieder in dieser Ecke.

Einzige Idee die ich hätte wäre ein Giantkatzenklo zu kaufen und das mit schweren Streu zu befüllen, so das das Klo an dieser Stelle nicht verschiebbar ist. Katzen schätzen ohnehin mehrere Klos in der Wohnung verteilt damit auch ihren Drang nachgehen können ihr Revier zu markieren.

Kann leider am Text so auch nicht rauslesen wie sie gehalten wird, es könnte auch Protest sein, falls wirklich ganz alleine leben muss und auch nicht rausdarf, weil das bei den kleinen Beutegreifern sehr schnell zur Langeweile und am Ende zur Frustration führt.

Du könntest auch mal ein fernhaltespray verwenden das gibt es in verschiedenen tierläden zu kaufen das soll wohl dagegen helfen

Wenn eine Katze aus heiterem Himmel beginnt außerhalb Ihrer Toilette zu urinieren ist immer ein Grund vorhaden, seelischer oder körperlicher Art . Das muss unbedingt herausgefunden werden und dann behandelt werden.

Eine Katze setzt niemals ohne Grund Urin außerhalb der Katzentoilette ab.

Lasse es unbedingt von einem Tierazrt oder erfahrenen Tierheilpraktiker abklären und warte keinesfalls noch länger damit.

Die Stelle mit 70%igen Essig zusätzlich reinigen

Wie alt ist deine Katze, ist sie gesund, seit wann macht sie das? Da gibt es noch viele Fragen, die geklärt werden müssen. Evtl. gab es irgendeine Veränderung (Umzug, umgeräumt, neuer Menschen-Mitbewohner etc.) und es passt ihr nicht, oder sie ist krank oder sonst irgendwas. Wenn du keine Idee hast, dann rede doch einmal mit einem Tierarzt darüber, vllt kann der dir weiterhelfen.