Vater sagt auf meine aussage das trump hitler 2.0 ist, das ich gerne gehen darf. Was haltet ihr davon?

4 Antworten

Ich denk mal, dass dein Vater denkt dass du dumm bist.

Wer Trump nicht versteht, und nur irgendwelche Paranoias drauf projiziert.... Kuckt halt die Rede an.
Trump sagt er macht kein Krieg, und ... er macht auch keinen Krieg.

Die Leute, bzw. Democrats hassen Trump, weil sie diese Fake-Inszinierungen entlarven, wie das Obama einen Friedensnobelpreis bekommt, und danach der President wird mit den meisten Kriegen die er angezettelt hat. Das sind die Gründe, weshalb Trump zu den Medien sagt: Fake News.

Trump macht exakt das Gegenteil was ein Hitler 2.0 macht.

Hitler errichtet Meinungsverbote. Trump zerlegt Organisationen, die Meinungen zensieren wollen.
Hitler enteignet alle Waffenbesitzer. Trump schützt Waffenbesitzer. Ja, dass sogar Demokraten, und die Leute, die ihn töten wollen eine Waffe besitzen dürfen. Hitler hätte das Attentat mit dem Schuss auf sein Ohr direkt als Anlass genommen um jeden Hillbilly sämtliche Waffen abzunehmen.

juergen63225  14.11.2024, 20:28

OMG ! ein Hardcore Fan ... naja, man siehe den selbst gewählten username

AdolfM  14.11.2024, 20:37
@juergen63225

Ich bin kein Fan von Trump. ... Ich bin Libertarian, und Trump macht nicht unbedingt libertäre Politik. - Aber, cool, dass du einfache Kategorien hast für dein Denken.

AdolfM  14.11.2024, 20:38
@marci034

Mein Porblem mit den AfD-ossis, ist, dass die zwar predigen, dass sie von der DDR gelernt haben, aber trotzdem grade durch die AfD als Partei-Fixierung exakt das selbe machen wie vor dem Mauerfall.

Aber, geil, dass du so simple Kategorien hast um Leute einzuordnen.

marci034 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 20:42
@AdolfM

Stell dir vor du wohnst mit deinen Eltern in einer 5 Zimmer Wohnung mit 22, kommst nicht weg weil du kein Geld hast weil du in der Ausbildung bist und links bist und die beiden Elternteile rechts.

marci034 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 20:43
@marci034

Hab mir vorgenommen sachlich zu werden, kann aber nicht mehr

AdolfM  14.11.2024, 20:51
@marci034

Uff, ja ich war mit 22 auch links ... gar nicht so arg das Problem. Hab dann nach Sachlichen Argumente gesucht, keine Gefunden und hab mit dann davon abgewandt, weil mir die Linken zu vordergründig waren.

Kann sehr gut sein, dass ich wesentlich progressiver war als du.
Mein Vater war als er jung war Kommunist, .. und später ist er halt Unternehmer geworden.

Der Linke macht akademische Studien darüber, dass man mehr Arbeitsverträge braucht. Der Rechte macht einfach ein unternehmen, und generiert Arbeitsverträge.

Zumindest hatte mein Vater das drin, dass er die Leute ordentlich bezahlt hat. Wenn du als Linker Werte hast, dann vergiss die nicht, wenn du älter wirst.

Mein Vater war übrigens auch Trump-Hater. - Mit der zeit merkt man allerdings solche Sachen wie dass Trump obwohl er DAS Trumpeltier ist, der unberechenbar ist mit dem Roten Knopf, ... tatsächlich keine Kriege angezettelt hat.
Wenn das stimmt, dann hätte der doch doppelt bis dreifach so viele Kriege angezettelt als Obama.

Die Linken schreiben sie "Frieden" auf die Fahnen. Das war schon so während den 68er. Und, mit den Grünen gab es dazu eine Partei. Aber, die Grünen waren halt trotzdem Kriegsgeil. - Und, deshalb wenden sich die Leute halt von denen ab.

Und, seit Putin haben die Deutschen wieder einen Grund zum Krieg aufzurüsten. Was ist denn da schief gelaufen?! Ein Deutscher der zum Wettrüsten aufruft. - Das war vorher ein Tabu-Thema.
Da kannst du dir gleich ausrechnen, dass das nach dem Krieg nur noch dafür ausgenutzt wird, dass man die Deutschen wieder für einen Irrsinn verantwortlich macht.

marci034 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 20:28

Also hast du mich im Umkehr schluss auch als dumm bezeichnet

Trump wie auch Putin, Erdogan oder europäische Rechtspopulisten vertreten ideologien die ich eindeutig faschistisch nennen würde.

1. Führerkult
  2. übersteigertes Nationalbewussein (D über alles, Amerika first)
  3. diskrimierung von Fremden, Ausländern, anderen Religionen, Lebensweisen
  4. brutales Vorgehen gehen Kritiker
  5. ausschalten demokratischer Institutionen, Aufhebung der Gewaltentrennung

Hitler hat aber Massenmorde und einen Weltkrieg zu verantworten, diese Verbrechen waren so monströs, dass man mit dem Vergleich vorsichtiger umgehen sollte.

Bei Putin sehe ich mehr Parallelen, der führt Angriffskriege mit hunderttausenden Toten, sperrt Gegner in KZs und lässt gezielt Morden und Foltern. Da ist nur die Zahl der Opfer als Unterschied zu sehen.

Trump dagegen zerstört "nur" die amerikanische Demokratie und will Oligarchen die Macht geben. Perverserweise mit dem Argument: die aktuelle Elite beute das Volk aus .. und dann installiert er jemand wie Elon Musk im Zentrum seiner Regierung. Alles schlimm genug, nur würde ich den H Vergleich auch nicht heranziehen.

marci034 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 20:27

Also hast du mich im Umkehr schluss auch als dumm bezeichnet

AdolfM  14.11.2024, 20:42
@marci034

Musst du selbst wissen ob du dumm bist.
Du würdest es erkennen, wenn du dazu in der Lage bist sachlich zu argumentieren.

Hitler 2.0 ist halt ein ad hominem Argument.

Patrickpaulus  14.11.2024, 21:29
@AdolfM

Wenn jemand dumm ist dann ist er auch zu dumm zu erkennen dass er dumm ist.

Das ihr Beide Maßlos Sachen überzieht.

Trump ist nen Populist , das kann man den Vorwerfen bzw.. ggf nen Spinner ist.

Aber er ist nicht so Schlimm wie Hitler, das ist überzogen. Bzw. er will und tut mein Völkermord durchziehen geschwiegeden nen Weltkrieg anzätten.

Bzw. dein Vater, hätte sowas sagen können, wie wenn du meinst. Oder warum ,denks tud so ?.

Finde ich gut, dass er dich angesichts eines solchen Dünkels des Raumes verweist.