Vasektomie aus Angst vor Zukunft?

Nunuhueper  17.08.2024, 21:38

Warum fragst du, bereust du es etwa?

m47111
Beitragsersteller

Hallo , nein ich bereue es nicht, es ist die richtige Entscheidung!

5 Antworten

Ich persönlich kann es zwar nicht nachvollziehen, aber ich würde auch niemanden deswegen verurteilen. Ich finde es nur nicht sinnvoll.

Ausserhalb von Beziehungen sollte man ja wegen sexuell übertragbaren Krankheiten eh mit Kondom verhüten. Und ausserdem nehmen viele Frauen eh die Pille damit sie ihre Perioden reduzieren, besser planen und abschwächen können.

Nein, nicht aus Angst. Aber für die Planbarkeit der eigenen Nachkommen bin ich vasektomiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Ich persönlich respektiere deine Entscheidung, es ist das sicherste Verhütungsmittel des Mannes. Und vor allem bleibt man unbesorgt ob die Partnerin jetzt evtl schwanger werden kann.

Meine persönliche Meinung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du damit zufrieden bist, hast du ja alles getan, um keine Angst mehr vor der Zukunft zu haben.

Alles gut so!

Kann ich nicht nachvollziehen. Aber dafür fehlen auch Infos. Angst vor was genau? Willst du einfach keine Kinder?