Vasektomie mit 21?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Endlich mal ein vernünftiger Mensch, der auch vernünftig denkt ;D

Ja, es ist möglich, mit 21 Jahren eine Vasektomie machen zu lassen. Du musst der Fachärztin oder dem Facharzt nur glaubhaft machen, dass du absolut keine Kinder möchtest und auch zukünftig keine Kinder willst. Dann hast du auch schon mal gute Karten. Aber LEIDER bestimmt die Ärztin oder der Arzt, ob eine Vasektomie machbar ist, oder nicht. Die Ärztin oder der Arzt kann dir somit LEIDER ein Strich durch deine Rechnung machen und sagen, dass eine Vasektomie nicht gemacht wird, weil du noch keine Kinder hast. Weil eine abgeschlossene Familienplanung ist ganz oft LEIDER die Voraussetzung für eine Vasektomie. Aber da ist jede Ärztin und jeder Arzt unterschiedlich. Die Einen machen das, die Anderen wiederum nicht. Das heißt, du musst wahrscheinlich nach einer Ärztin oder nach einem Arzt suchen, die oder der das macht. Es ist ja auch so, dass es Ärzte mit Moral gibt; die sich sagen, dass eine Vasektomie, Abtreibung oder Sterilisation nicht sein muss und es deshalb nicht machen. Totaler Schwachsinn. Die persönliche Meinung des Arztes hat da nichts zu suchen. Ich rege mich auch immer darüber auf XD

Aber es ist machbar. Mein Kumpel beispielsweise war 23, als er die Vasektomie machen lassen hat. Er hat der Urologin damals auch so gut es gegangen ist, gesagt und beteuert, dass er keine Kinder will. Er arbeitet immer noch als Immobilienmakler und will bis heute absolut nichts mit Kinder zu tun haben. Er hat der Urologin auch gesagt, dass ihm ein Kind psychisch sehr zusetzen würde, sodass er all seine Nerven verlieren würde, das Kind darunter leiden würde und er letztendlich seine Arbeit aufgeben müsste. Das hat er nicht eingesehen und das war für die Urologin, also für die Fachärztin, wohl Grund genug, um bei ihm eine Vasektomie durchzuführen.

Du musst nur glaubhaft machen, dass du keine Kinder willst. Ich habe auch aus meinem Kollegium schon oft gehört, dass bei einer geplanten Sterilisation und bei einer geplanten Vasektomie oft das Argument in den Arztpraxen gefallen ist, was denn bitte wichtiger sei: die eigene sichere Existenz, um sein Leben finanzieren zu können, oder ein Kind, was die sichere Existenz beeinflusst und im schlimmsten Fall sogar kaputt machen kann, sodass man hinterher ohne dasteht? Eine Kollegin hat es wirklich geschafft und konnte sich nach dieses Argument sterilisieren lassen. Wie gesagt, du musst nur glaubhaft sein. Funktioniert zwar auch nicht bei jeder Ärztin oder Arzt, aber es kann viel bewirken.

Mneuer123
Fragesteller

Bei den Likes habe ich mir deine Einstellung schon gedacht, sehr gute Antwort!

MoralMensch  04.04.2017, 11:59
@Mneuer123

Ich habe auch nur das gesagt, was ich selbst erlebt und mitbekommen habe. Also egal, was Andere dir sagen; eine Vasektomie ist auch mit 21 Jahren möglich. Nur gibt es halt Menschen, die dir das ausreden wollen und damit ankommen, dass das kein Arzt macht, nur, weil du noch keine Kinder hast. Das ist totaler Blödsinn. Man benötigt eben NICHT bei jeder Ärztin oder Arzt eine abgeschlossene Familienplanung, um "schnipp schnapp" zu machen. Das Einzige, worauf es wirklich ankommt, ist die Glaubhaftigkeit; dass du der Ärztin oder dem Arzt eine Vasektomie so schmackhaft machst, dass sie oder er es macht. Da sind alle Argumente, die FÜR eine Vasektomie sprechen, erlaubt. Auch persönliche Argumente, wie, dass ein Kind psychisch gesehen für dich nicht in Frage kommt, du aber beim Sex kein Risiko eingehen willst, weil dir alle anderen Verhütungsmittel zu unsicher sind und du den Sex deswegen nicht genießen kannst. Sprich, du "leidest" darunter, dass du den Sex nicht genießen kannst. Mit solchen Argumenten musst du ankommen. Anders kommst du LEIDER nicht an einer Vasektomie ran. Wenn du aber zum Arzt gehst und sagst, dass du eine Vasektomie machen lassen willst, weil du keine Kinder willst, dann wirst du gleich abgelehnt. Also musst du Argumente anwenden, die FÜR eine Vasektomie sprechen. Greife in deine "Trickkiste" und finde Argumente. So hat's auch meine Arbeitskollegin auch gemacht und konnte sich hinterher sterilisieren lassen ;P

Ist bei mir weitestgehend genau so.

Ich wollte nie und will auch immer noch keine Kinder. Wobei sich das Thema bei mir erledigt hat, die biologische Uhr tickt nicht mehr. Im Gegensatz zu Dir mag ich Kinder sehr gerne, aber nur in kleinen Dosierungen.

Da ich immer Probleme mit der Pille hatte, hatte meine Frauenärztin mir eine Sterilisation vorgeschlagen. Da war ich Anfang 30. Sie meinte, dass sie einen Arzt kennt, der es auch bei jungen, kinderlosen Frauen macht. Allerdings würde es vorher ein Gespräch mit einem Psychologen geben.

Ich habe es nicht machen lassen (das hatte andere Gründe). Bis heute war es meine beste Entscheidung überhaupt, nicht das spießige Kinder-Köter-Küche-Frauenleben zu führen. Das Leben ist schön - auch ohne Kinder.

Langer Rede, kurzer Sinn: Du musst nur den richtigen Arzt finden.

Mneuer123
Fragesteller

Vielen Dank :) Genau sowas finde ich echt bemerkenswert!

Für mich ist Verhütung vor Allem bei lockeren Sachen extrem wichtig, da ist mir ein Kondom viel zu unsicher für!

Da die einzig richtige Antwort "Geh zum Arzt" schon 3.000 mal gefallen ist:

Ich wills dir ja nicht ausreden, aber dein 30 und 20 jähriges ich, sind zwei verschiedene Welten, zumindest bei mir so. Daher auch die ganzen Einsprüche. Ich habe zwar noch keine und ähnlich gedacht, aber besonders wenn die besten Freunde und Geschwister mit Kindern ankommen, habe ich gemerkt, wie sich doch gegen 30 im Hinterkopf der Wunsch äußert, wenn auch nur "irgendwann".

Auch bei der Karriere war es so, dass irgendwann eine Frau kommt, bei der dir die Luft wegbleibt und dir fast alles andere egal ist. Bzgl der Verhütung nehmen meiner Erfahrung nach übrigens die Meisten die Pille - mit Kondom passiert da gar nichts.

Aber wie auch immer. Urologe und ab damit, du bist 21.

Hey Mneuer123,

vorab möchte auch ich sagen, dass ich dir Recht geben muss und auch will. Denn Kinder sind lästig und nerven. Deshalb besteht auch meinerseits ein Hass ;P

Eine Vasektomie mit 21 Jahren vornehmen zu lassen, ist auch aus meiner Sicht das Beste, was du für dich selbst unternehmen kannst. Zumal dann tatsächlich auch mehr Spaß am Sex besteht, wenn man nicht weiter befürchten muss, ob denn beim Sex etwas schief gelaufen sein könnte. Man ist, um es einfacher auszudrücken, entspannter - und das hat nur Vorteile ;)

Der einzige Haken ist tatsächlich der, dass manche Ärzte oft sagen, dass bereits Kinder vorhanden sein müssen, um eine Vasektomie durchführen zu lassen. Auch ich finde das eher negativ. Aber manche Ärzte wollen durch diese Rücksichtnahme auf die Zukunft der Patienten mögliche Klagen vermeiden. Das ist zwar verständlich, aber hinderlich und ärgerlich für die Patienten, für denen eine Vasektomie eine Erleichterung oder sogar ein besseres Leben bedeutet. Aus diesem Grund muss eine Vasektomie bei manchen Ärzten gut begründet werden. Das bedeutet also für dich, wie MoralMensch es bereits erwähnt hat, dass du viele gute Argumente finden musst, die sowohl eine Vasektomie befürworten als auch Argumente finden, die der Ärztin oder die dem Arzt verdeutlichen, dass es dir mit einer Vasektomie besser gehen wird, dass sich dein Leben dadurch bessern wird und dass dein Wohlergehen sich deutlich bessern wird. Wenn du Glück hast, reicht das für eine Vasektomie aus. Aber es kommt natürlich auch auf die Ärztin/auf den Arzt an. Denn es existieren auch Ärzte, bei denen selbst gute Argumente nicht helfen und die eine Vasektomie ablehnen - und das ist das Ätzende daran:

während du dein Leben verbessern möchtest, legen dir Andere Steine in den Weg. Darüber rege ich mich auch so manches Mal auf. Denn ich würde mir wahnsinnig gern die Eierstöcke entfernen. Nur wegen meines Alters wird das nicht gemacht.

Mein Partner will sich ebenfalls einer Vasektomie unterziehen. Allerdings ist er 29 Jahre jung. Oft hat man mit knapp 30Jahren/30 Jahren mehr Glück, um eine Vasektomie durchführen zu lassen.

Ich kann dir nur den Tipp mit den Argumenten, die für eine Vasektomie sprechen, ebenfalls empfehlen.

Ganz viel Glück wünsche ich dir :D

Übrigens finde ich deine Einstellung im Bezug auf Kinder ausgesprochen sehr gut. Lasse dir daher von Anderen Nichts einreden und bleibe dem Hass gegenüber Kinder treu ;)

LG, Toxic38

http://www.vasektomie.de/
Such Dir einen Urologen und lass Dich da beraten.

Aber Verhütung mit Kondom ist ja nicht nur um keinen Nachwuchs zu bekommen, sondern gerade bei vielen ONS auch zur Verhütung von Geschlechtskrankheiten.

Mneuer123
Fragesteller

Das Kondom wäre natürlich trotzdem dabei, ging mir jetzt aber nur darum, dass mir die Verhütung gegen Kinder dafür zu unsicher ist.