sterilisation/ vasektomie beim mann mit 25?

5 Antworten

Tut euch doch so etwas nicht an. Ihr seid noch jung, euer Denken kann sich wandeln. Verhütet einfach ganz normal. Dann seid ihr weiterhin flexibel.

Wenn du dir deiner Lebensplanung sicher bist und die Beziehung stabil ist, warum nicht! Auch für deine Frau wäre es wohl gut auf Hormone zu verzichten. (vom Geldbeutel mal ganz abgesehen :D

KONKRET ZU DEINER FRAGE

  • Wenn ihr schon zwei Kinder habt, wird sich ein Arzt finden, der das durchführt.
  • Das Alter ist allerdings tatsächlich noch sehr jung und oftmals ändert sich der Kinderwunsch später doch noch -- zum Beispiel durch Trennung und mit neuer Partnerin.
  • Ich rate von so frühen Sterilisationen strikt ab.

VASEKTOMIE

  • Vasektomie ist eine Operation, die leider gar nicht so selten unerwünschte, schmerzhafte Nebenwirkungen nach sich zieht. Ich rate davon strikt ab.
  • Ein nicht geringer Anteil an vasektomierten Männern leidet anschließend unter deutlichen Schmerzen in den Hoden. Leider wird dies bei der Aufklärung nicht deutlich genug angesprochen.
  • Die Schmerzen treten ausgerechnet besonders häufig bei sexueller Erregung auf. Dies kann einen abträglichen Einfluss auf das Liebesleben haben.

https://en.wikipedia.org/wiki/Post-vasectomy_pain_syndrome

LIEBESLEBEN

  • Falls keine Schmerzen auftreten und die Operation günstig verläuft, hat eine Vasektomie keinen Einfluss auf das Liebesleben. Erregbarkeit, Erektion und Höhepunkt fühlen sich genau gleich an. Auch an der Ejakulation sind keine Unterschiede feststellbar.

ALTERNATIVE

  • Als Alternative sehr zu empfehlen ist die Gynefix, eine moderne Fortentwicklung der Kupferspirale. Die Gynefix ist höchst zuverlässig, sehr nebenwirkungsarm, völlig hormonfrei und bietet fünf Jahre sicheren Verhütungsschutz ohne an irgendetwas denken zu müssen, Einnahmefehler und dergleichen sind ausgeschlossen. Sehr viele Anwenderinnen der Gynefix sind hochzufrieden: verhueten-gynefix.de

Ja kann er, aber er sollte gut überlegen ob es Sinnvoll ist denn es gibt auch noch andere Methoden um zu verhüten. Ein Rückgängig machen geht nicht.

Canderes  17.03.2016, 22:44

Rückgängig machen ist möglich. Ich kenne ein Mädchen das heute 14 Jahre alt ist. Es wurde geboren, weil der Urologe NACH der OP zum Rückgängig-machen dem Mann gesagt hat, dass es nicht funktioniert hat. Daraufhin hat er mit seiner Frau keine Verhütung betrieben. Und siehe da, ein 14 Jähriges Mädchen läuft glücklich herum.

ja kann er, es ist nicht zu früh, und es ist sehr sinnvoll , Du brauchst dann keine Hormone mehr schlucken und ihr könnt entspannten Sex genießen

vasektomie ja klar