Kann man eine Vasektomie nachweisen?

16 Antworten

Soetwas klärt sich doch am Anfang der Beziehung. Sollte sich das im Laufe der Zeit ändern, so muss man vielleicht die Prioritäten neu setzen.

Soetwas heimlich durch zu führen kommt ja einem Betrug gleich und könnte tatsächlich vor Gericht ein sehr interessanter Fall sein, der eventuell böse ausgeht für dich.

Sei ehrlich und offen. Führe den Schritt für dich durch, ggf ist eine Trennung nicht unausweichlich.

Hanslsebbe
Beitragsersteller

Am Anfang der Beziehung war Sie 16 und ich 17, da klärt man sowas in der Regel noch nicht unbedingt. Heute gehe ich auf 28 und Sie auf 27 zu da fangt man an sich Gedanken zu machen.

Hallo, ganz blöde Idee und unehrlich gegenüber deiner Freundin.

Kommt früher oder später sowieso auf und dann ist sie ziemlich sicher weg.

Abgesehen davon wie willst du es anstellen das sie die OP nicht mitkriegt?

Du solltest mindestens 1 Woche keinen Sex haben und verlangst es dir auch nicht.

Du wirst zwei Tage ein Pflaster tragen müssen.

Du hast ca. 10 Tage Fäden an den Schnitten.

Fallst du nicht von Haus aus rasiert bist wird dir alles abrasiert.

Wenn du intim rasiert bist wird man immer zwei kleine Narben sehen.

Wie willst du diese Dinge verheimlichen?

Lass den Plan einfach!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, es lässt sich nachweisen.

Ja, wenn du diese Tour fährst ist deine Partnerin sowieso weg.

Also entweder klärt ihr das Thema jetzt wie erwachsene Menschen oder später gibts ein riesen Trara.

Und bedenke, wenn du es jetzt noch um Jahre hinauszögerst und Sie dann erst viel später es merkt, trennt ihr euch dennoch und du hast deiner Partnerin möglichweise die Chance genommen mit einem anderen Menschen Kinder zu bekommen, weil die biologische Uhr abgelaufen ist. Ist es dir das Wert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vasektomie mit Anfang 40 im Nov 22 durchgeführt - zufrieden

Ich sag Dir ganz klar : Lass das nicht durchführen!

Hatte, nachdem ich eine Vasesktomie durchführen ließ erhebliche psychische Probleme damit und mein Sexualleben war verdammt eingeschränkt!! Fühlte mich wertlos. Jetzt einige Jahre nach der Scheidung und einem geregelten Lebensablauf habe ich ein verdammt hohes Verlangen, noch einmal Vater zu werden da ich in der Ehe für meine Kids nie Papa sein durfte, aber mir das Gefühl wirklich wünsche!! Es ist mittlerweile soweit, dass ich sogar bereit wäre diesen Eingriff trotz erheblicher Kosten rückgängig machen zu lassen!!

Mein kurzfristiges Denken war damals definitiv falsch !! Man weiß nie was später mal ist !!??

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hanslsebbe
Beitragsersteller

Ich mag generell keine Kinder haben, daher wird es aus psychischer sicht bei mir keine Probleme geben. Zumal ich recht stabil bin von der Psyche.

Dackelpapa  11.04.2024, 13:25
@Hanslsebbe

Ich will Dich nicht konvertieren oder so, sondern kann's nur aus meiner Sicht schildern!! Ich war mir auch damals sicher das die Planung abgeschlossen war!! Hätte auch weiter keine Konsequenzen und Überlegungen mehr für mich gehabt und ich folgte ihrem Drängen!! Aber Punkt Schlag Stränge durch: kein GV mehr, die Kinder wurden entfremdet und irgendwann zerbrach 11 nach der Vasesktomie die Ehe! Sie hat sich mit Männern vergnügt die noch scharf geschossen haben!! Jetzt stehe ich da mit meinem Talent und frage mich was passiert, wenn ich nochmal jemanden mit Kinderwunsch kennenlerne!??

Wie dem auch sei : Ich würde es mit dem Verstand von heute nicht wieder tun!

Nach einer moralischen Bewertung fragst du ja nicht, deshalb nur meine Antwort in der Sache: Die Narben des Eingriffs sieht der Laie nicht, wenn's nach einigen Wochen ordentlich verheilt ist.

Wenn ihr aber irgendwann mit dem "Problem", dessen Antwort du kennst, quasi ahnungslos zum Urologen geht, dann wird das für dich peinlich. Das Spermiogramm wird eindeutig sein. Null Spermien? Der Arzt wird Fragen stellen. Dann musst du ihn anlügen. Der Arzt wird dann in die Ursachenforschung gehen, schließlich wollt ihr den Grund für deine Unfruchtbarkeit ja wissen, ihr wollt ja Kinder (so ja dein Spiel!). Er wird die durchtrennen Samenleiter im Ultraschall sehen, vielleicht auch die Narben.

Deine Freundin zu hintergehen wird wohl möglich sein, einen Urologen aber nicht.

Am Schluss doch noch mein eigener Umgang damit: meine Freundin weiß, dass ich keine Kinder mehr kriegen kann. So ist für beide die Grundlage für die Zukunftsentscheidung transparent.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Hanslsebbe
Beitragsersteller

Danke sehr