Vanillearoma lieber in den Teig oder in die Sahnefüllung?
Ich mache zu meinem Geburtstag eine Erdbeersahnetorte. Dazu würde ich gerne Vanillearoma integrieren.
Da ich neu im Backen bin würde ich gerne wissen ob es hier einige ,,Backexperten“ gibt, die mir sagen können wo sich das Vanillearoma (flüssig) besser entfaltet/schmeckt/gut und dezent zur Geltung kommt. In eine Erdbeersahne-Quark Füllung? Oder im Instant-Bisquitteig?
Dazu auch: Wieviele Tropfen sind entscheidend? Können zu viele davon Bitter schmecken?
Lg
3 Antworten
guck mal in die Zutatenliste, ob im Instantteig nicht schon Vanillearoma verarbeitet ist. Grundsätzlich passt ein feiner Hauch in beides. Guten Appetit!
Hmm.. Mit Instant -Teig meinte ich eigentlich das ich einen klassischen Teig selber mache. Ich denke ich habe mich wohl nicht ganz so richtig formuliert. Danke dir für deine Antwort.
Du kannst es in beides tun, aber halt nicht zu viel. Fifty,fifty. LG :)) Evella
Nein, sind nicht bitter.
Happy Birthday! :))
Genauso würd ich es auch machen.
Jedoch bei den Erdbeeren aufpassen, damit die Vanille nicht über dem Erdbeeraroma liegt,
Ich würde es lieber in den Boden geben. Flüssiges Vanillearoma schmeckt so nicht also würde ich es aus der Sahne Raus lassen wenn du trotzdem auf Vanille in der Sahne nicht verzichten möchtest kauf eine Schote kratz das mark raus und gib es mit in die Sahne rein. Die Schote schmeißt du nicht weg sondern gibst sie in eine verschließbare Box mit zucker drin so haste selbst gemachten Vanillezucker.
Hab ich mir auch gedacht. Danke dir. :)