Vanillearoma durch Vanilleschote ersetzen?

6 Antworten

Natürlich, mit echter Vanille schmecke es sowieso besser als mit künstlichem Aroma

zuviel echte Vanille kann man gar nicht haben .... :-) ich würde eine komplette Vanilleschote auskratzen und das ganze Mark zufügen. Und aus den Schotenresten Vanillezucker machen.

Du könntest die Vanilleschote mit Milch aufkochen und die Muffins dann mit Milch machen, ich weiss nicht nach welchen Rezept Du gehst. Sonst nur 1-2 Messerspitzen von der Vanilleschote verwenden :)

Eine Vanilleschote ist doch noch viel besser. Du schlitzt die Vanilleschote auf und kratzt das Mark heraus. Unter den Teig rühren. Aber auch Vanillezucker ist sehr gut zu gebrauchen

es schmeckt sogar VIEl besser