Ursache für hecheln und Durchfall beim Welpen?

6 Antworten

Hallo Jola2,

Welpen trocknen sehr schnell aus. Ich würde nicht bis morgen früh warten, wenn sie sehr schwach ist. Hecheln kann zudem ein Signal für Schmerzen sein.

Wenn möglich, würde ich jetzt noch mit ihr in eine Tierklinik fahren. Vielleicht braucht sie eine Infusion. Mit Hausmittelchen würde ich jetzt nichts machen.

Alles Gute

Röntgen vom Bauch in einer Tierklinik? Einen 12 Wochen alten Welpen der schwach ist und Durchfall hat, legt man nicht in Narkose für ein Röntgenbild.

Das halte ich für ein Gerücht. Die schicken euch nicht heim ohne Diagnose und machen nur eine Röntgenaufnahme.

Bitte geh dringend mit dem Hund in eine Tierklinik heute oder gleich morgen.

dwarf  16.08.2016, 00:22

Vielleicht wurde das  Gerät in der Aufregung verwechselt?

Danke für eure Antworten! war heute beim Arzt mit ihr und habe Medikamente für sie bekommen hoffentlich geht es ihr bald besser :(!

Das du morgen zum TA gehst ist sehr gut. Dieser gibt dir die richtigen Präparaten mit. Erst wenn TA sagt, dass es okay ist,kannst du mit Hausmitteilchen nachhelfen. Hüttenkäse ist etwas, das hilft bei Durchfall. Aber schau zuerst, was TA sagt. Wünsche gute Besserung dem Kleinen!

Ruf Bitte die Tierklinik an, wenn es Deinem Hund nicht gut geht. Wurde ein Blutbild gemacht? Vergiss Hausmittel, denn wenn es Schlimm kommt, dann könnte es etwas ernstes sein.. wie z.Bsp Parovirose.