Helfen gekochte Nudeln gegen Durchfall bei Welpen Hunden?

5 Antworten

Nein - wieso auch, ist ja Menschenfutter.

Je nach dem was dein Hund für einen Durchfall hat, muß man die Ursache abstellen bzw. mit Medikamenten die Darmperestaltik lahm legen.

Wenn ein Hund Durchfall hatte und dann wieder aufgefüttert werden muß, dann ist matschig gekochte Karotte und Hühnerfleisch das Mittel der Wahl, alles andere ist für Menschen und nicht für Hunde.

Wärend einer Durchfallerkrankung, die nicht auf einen Virus zurückzuführen ist, hilft Heilerde und Bierhefe - evtl. auch Jogurt um die Darmbakterien schnell wieder bei der Besiedelung des Darms zu helfen.

Was fütterst du und was war oder ist die Ursache des Durchfalls? Jeder Durchfall hat auch eine andere Therapie.

Nein!

Wie alt ist der Hund, wie schwer und seit wann hat Durchfall? wie oft kotet er am Tag?

Ich lese gerade, daß er schon länger Durchfall hat, dann wird es höchste Zeit für den Tierarzt!

tysignx
Beitragsersteller

Er hat erst seit gestern Durchfall

Einem Welpen mit Durchfall hilft keine Tüte Nudeln, sondern ein Tierarzt.

Da Welpen kein stabiles Immunsystem haben, Erkrankungen sie damit häufig wesentlich schlimmer erwischen und da sie aufgrund ihrer geringen Größe bei Durchfall sehr schnell austrocknen können, würde ich Dir dringend raten, die Situation nicht auszusitzen.

Falls der "Welpen Hund" über Ebay Kleinanzeigen & Co kommt, ist die Chance hoch, dass er nicht geimpft wurde und z.B. an Katzenseuche erkrankt ist. In diesem Fall zählt jede Stunde.

tysignx
Beitragsersteller

Nein ich hab ihn von einem Klassenkameraden und ich hab meinen Hund schon die 1. Impfung gegeben

Naninja  23.07.2016, 15:12
@tysignx

Die erste Impfung ist absolut kein ausreichender Schutz. Bis sie im Alter von ca. 7-8 Monaten in die Pubertät kommen, sind junge Hunde deutlich anfälliger für Erkrankungen als erwachsene.

Unabhängig davon ist die vorgenannte Gefahr, das ein Welpe austrocknet, im Fall von länger anhaltendem Durchfall extrem hoch.

NEIN.

pack das tier ein und ab zum tierarzt.

dein babyhund hat schon seit über 24 stunden bauchkrämpfe mit durchfall...

armes, armes tier!

noch ein halber tag mit durchfall und krämpfen und er ist tot - an dehydrierung gestorben...

du hast doch gestern schon gefragt - und ACHT leute haben zurückgeschrieben, du sollst mit dem tier zum tierarzt gehen...

und heute fragst du wieder mit demselben mist... kopfschüttel...

Gegen Durchfall bei Welpen hilft ein zügiger Besuch beim Tierarzt oder in der Tierklinik!