Teacup Welpe Probleme und Fragen

7 Antworten

Hier ein paar Gründe, warum man sich KEINEN Teacup - Hund zulegen sollte:

- Ich kenne keinen solchen Hund, der nicht krank wäre

- sie sind oft überempfindlich, Haben Allergien, vertragen dies oder jenes Futter nicht.

- sie werden oft wie eine Puppe behandelt, obwohl ihre Seele die eines großen Hundes ist. Und sie leiden unter dieser Behandlung, werden psychisch krank und verhaltensgestört.

Da Du aber schon so ein Tier hast, versuch jetzt für diesen Welpen das Beste zu machen:

also Erstens, geh zum Tierarzt. Da könnte ein Diabetes dahinterstecken, wenn er so viel säuft und pullert.

Zweitens: behandle ihn wie einen richtigen Hund. Geh mit ihm in eine kompetente Welpenschule (wenn er wieder gesund ist). Lass ihm die Möglichkeit, andere Hunde zu begegnen, mit ihnen zu spielen. Und sorge auch dafür dass Deine Familie und Deine Freunde ihn nicht wie einen AchGottIstDerSüß - Volldepp behandeln.

Drittens:Ließ so viel wie möglich über Hunde, um Dir selbst Wissen anzueignen.

alle teacup hunde sind meist schwer krank... also bitte gehe mit deinem hund zum tierarzt...hecheln ist ein zeichen von schmerzen...

es ist voellig normal, dass ein 10 wochen alter welpe noch nicht stubenrein ist -das dauert waochen! und macht erforderlich, dass hundebisiter mind all 2-3 stunden mit dem hund tag und nach rausgehen( bei einem 10 wochenalten hund jeweils c 10 minuten)..

bitte nicht abduschen, mit einem feuchten tuch reinigen ist ausreichend!

Ich stelle fest: ihr habt euch einen kranken Hund gekauft!!!

Zu allererst solltet ihr gleich morgen mit dem Tierchen zum Tierarzt gehen.

Nur eine gründliche Untersuchung und ggf. Behandlung kann euch weiterhelfen wenn der junge Hund im Welpenalter schon so schlecht drauf ist.

Wie kommt ihr eigentlich auf die schräge Idee, den armen Welpen ständig zu duschen?

Die Hündin kann nicht mehr pullern als sie trinkt!

Woher weißt du denn, dass die Hündin nicht zunimmt? Du hast sie doch erst ein paar Tage...

...und ganz bestimmt bekommt die Kleine doch bei euch optimales Hundefutter für Welpen...

LunaDeLuka
Beitragsersteller

Wir wiegen sie täglich, weil man das bei mini machen soll, hat der Züchter gesagt. Sie bekommt das Welpen von Wolfsblut,  anderes gibt es hier im Umkreis nicht, nur aus dem discounter das. Duschen ihr nur den po ab Rest wir nicht nass.

wieder einmal wurde verantwortungslos vermehrt und wieder einmal wurde diese Art der Qualzucht unterstützt. Es wäre nur ratsam einen Tierarzt aufzusuchen, der den Welpen durchcheckt. Ausserdem ist es auch klar,das ein Welpe in diesem Alter noch nicht stubenrein sein kann, also oft mit dem Welpen rausgehen., ca alle 2 Stunden nach jedem fressen ,schlafen, spielen , wenn er unruhig wird. Die Aufklärung über Teacuphunde mit ihren Problemen ist doch nun wirklich  ausreichend.