Heißer Bauch und starkes Hecheln bei Chihuahua-Welpen?

6 Antworten

hecheln ist ein zeichen von schmerzen.

du solltest zum tierarzt gehen!

Messe mal vorsichtig Fieber, das ist bei Hunden sehr gut machbar. Die Temp. bei Hunden liegt zw. 38 - 39 Grad.

Hat der Kleine Fieber und hechelt dabei so intensiv ruft den Tierarzt an. Auch die haben Notdienste. Für so kleine Kerlchen kann Fieber sehr schnell bedrohlich werden.

Berni74  23.05.2016, 06:43

Wie hoch war denn die Temperatur?

Anni97
Beitragsersteller
@Berni74

38,1 und sonst ist der fit.... Nur zwischendurch wird der Bauch halt ganz schön heiß und der Kleine hechelt dazu...

Anni97
Beitragsersteller

Fieber hab ich gemessen, aber die Temperatur ist in Ordnung.

Mein Idee war jetzt erst die Impfung in Zusammenspiel mit dem schwülen Wetter?

user8787  23.05.2016, 00:28
@Anni97

Die Impfung ist sehr anstrengend für dir Zwerge, besonders die Tollwutimpfung. Hierbei bekommen selbst wir Menschen oft Fieber.  Mein Mann impft bei so zarten Geschöpfen lieber selektiv.

Schau das der Kleine genug trinkt....

Wie ist sein Verhalten ansonsten ? Trinkt er, wie bewegt er sich ? Wimmert er ? Vielleicht hat er eine Magenverdrehung,...Tiernotdienst schnellstens aufsuchen !

Anni97
Beitragsersteller

Er frißt und trinkt ganz normal und spielt auch mit unserem anderen Hund, auch wimmern tut er nicht...

kiss4roses  23.05.2016, 00:30
@Anni97

Das ist ja schon mal gut. Trotzdem würde ich mit ihm morgen früh mal zum TA. Man möchte doch, das der kleine Kerl gesund ist...

Wenn du dir Sorgen um deinen Hund machst, würde ich zum Tierarzt gehen. Hier kann man ja leider nur Vermutungen anstellen. Manche sind richtig, andere nicht.

Natürlich schafft diese Impfung die Tiere, ist super anstrengend. Es KANN also ein zusammenhang bestehen. Aber ob das wirklich der Fall ist, kann dir nur der Tierarzt letztendlich zu 100% sagen.

Hallo also ich habe mich mal Impfen lassen vor Jahren gegen Schweine Grippe. 2 Tage danach ist es mir soooo schlecht gegangen, ich habe gemeint ich muss sterben....

War nur noch im Bett gelegen :-(

Aber beobachte es noch etwas, wenn du nur ansatzweise was schlimmeres bemerken solltest, gehe gleich zum Arzt mit dem kleinen Scheisser.....,

Sowas ist eine brutale Anstrengung für so ein Wesen......ich meine eine Impfung :-(

Meinem Pitbull ist es auch so gegangen nach einer Impfung.....bin dann nochmal zum Arzt damals, es war aber alles in Ordnung......zum Glück :-)