Urne Kugel ziehen ohne zurücklegen stochastisch abhängig?

2 Antworten

Ja das ziehen einer bestimmten Kugelfarbe ist bei mehrmaligem ziehen stochastisch abhängig.

Also je nach Ausgang von Experiment A ändert sich die Wahrscheinlichkeit von Experiment B.

Es braucht eine präzisere Formulierung der Frage, um dir eine vernünftige Antwort zu geben, die dir auch nachhaltig weiterhilft. Der Begriff "stochastisch abhängig" bezieht sich auf Ereignisse in einem Wahrscheinlichkeitsraum. Ich empfehle dir, diese Ereignisse zu formulieren, ihre Wahrscheinlichkeiten zu ermitteln und dann die stochastische Abhängigkeit anhand der Definition zu überprüfen. Wenn du dabei Schwierigkeiten hast, kannst du weitere Fragen stellen.