UPS Rücksendung - ENGLAND?

2 Antworten

Es ist dem Zoll egal ob du Unternehmer oder Privatperson bist. Wenn die Ware in GB ankommt, möchte der englische Zoll wissen wie hoch der Wert ist und warum die Ware nach GB geschickt wurde.

Daher musst du die Zollinhaltserklärung ausfüllen und eine Rechnungskopie beilegen. Sonst kann die Sendung nicht abgefertigt werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine Warensendung aus einem Drittland wurde auf den Weg zum Empfänger in der EU verzollt. Und wenn man das zurückschickt, muss man eine Zollerklärung sowie die entsprechenden Belege beifügen, weil die Ware dann aus der EU wieder exportiert wird. Wie das genau zu erfolgen hat, hängt u.a. vom Transporteur ab (hier UPS). Und da musst du auch nachfragen, welche Dokumente in welchem Format wie beizulegen sind.