Privat Paket nach England verschicken?

Das Paket hat maximalen Wert von ca 100€ bis MAXIMAL 150€

3 Antworten

Bei dem angegebenen Warenwert reicht eine Zollinhaltserklaerung CN 22. Die muss aussen an der Sendung angebracht werden. Das Formular (Aufkleber) bekommst du kostenlos in allen Postfilialen oder zum Download beispielsweise auch hier: https://oforms.onlyoffice.com/de/cn-22-formular

Wie schon geschrieben reicht evtl. ein CN22. Dort muss die Ware mit Wert beschrieben sein. "Geschenk" ist keine Warenbezeichnung.

Das Geschenk Kreuz sollte aber mit drauf. Da damit gerne betrogen wird hilft es wenn es von einer Privatadresse an eine Privatadresse geht. Evtl. kann man noch ein Herz auf das Paket malen.

Vor Dem Brexit lag die UK Freigrenze bei GBP18. Wie es jetzt, bzw. bei Geschenken, ist, weiss ich nicht.

Normalerweise zahlt der Empfänger Zollgebühren, die limite ist in jedem Land anders, ganz sicher gibt fie Post auskunft beim Verschicken, ich musste auch erst letztens als Absender irgendwas zahlen für DNA proben in die USA aus der Schweiz, ich musste da was ausfüllen...der Empfänger musste nichts zahlen