Was passiert wenn das Paket nicht angenommen wird? Wer zahlt die Kosten für Rücksendung?

2 Antworten

Wenn Du das Paket nicht annimmst, gerätst Du in Annahmeverzug.

Der Widerruf muss ausdrücklich erklärt werden, wenn überhaupt ein Widerrufsrecht besteht.

Man kann natürlich beides machen: in Textform den Widerruf erklären und die Annahme des Pakets verweigern.

Der Versender. Wie der agiert und reagiert dir als "Käufer" gegenüber ist sein Problem.

Die Post und sonst auch kein Paketdienst trägt irgentwelche Versandkosten.

Eurem Firlefanz mit annehmen und nicht annehmen und Retoure wird kein Carrier Kosten tragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung