UPS unverschämt. Was zu tun?

3 Antworten

Du hättest dich etwas mehr um eine Zustellung bemühen können. Was genau passiert ist auch schwer zu sagen, ich kann mir auch vorstellen dass UPS eine andere Darstellung hat.

UPS hat aber eine Leistung erbracht. Bei der 2. Sendung ist ja die Rücksendung auf deinen Wunsch. Dass beim Import kosten anfallen ist doch eigentlich ziemlich klar.

Mein Vorschlag: Zahlen. Ansonsten startet UPS das Mahnverfahren und ohne Anwalt wird es schwierig.

Aber du kannst deinen Fall bei Frag-einen-Anwalt für EUR 20,- oder so begutachten lassen.

ich würde das nicht zahlen, denn du hast klar angegeben, dass du ab 14:30 erreichbar bist und es war deren fehler, dass sie das nicht geliefert haben. sollen sie doch einen anwalt einschalten wenn du nicht zahlst. ich sehe die chancen sehr gut, dass du im zweifel den prozess gewinnst.

Von Experte Highlands bestätigt

Vorlageprovision sind angefallen, die Leistung wurde erbracht. Dazu die zum rückabwickeln..

Die wirst du bezahlen müssen oder meinst du die arbeiten umsonst?

Dibo123y  17.06.2024, 02:42

sie haben schlecht gearbeitet, da sich an abgemachte zeiten wie liefern ab 14:30 trotz absprache nicht gehalten worden ist. wenn dir ein eisverkäufer ein eis macht und lässt es fallen bevor es in deiner hand ist und es landet auf dem boden, kannste auch nicht sagen "ja er hat gearbeitet" ja hat er, aber schlecht und wer so arbeitet, dass die ware am ende unbrauchbar ist (wie mit dem paket oder in meinem beispiel mit dem eis) hat natürlich auch kein recht auf eine bezahlung.

Leestiger  17.06.2024, 09:00
@Dibo123y

Den Teil der Verzollung wird man bezahlen müssen, ob nun mit erhöhen Kosten über Inkasso oder Gerichtsvollzieher..

Läuft automatisch an, deine Antwort wird ihm ein übles Loch in den Geldbeutel reißen...

Aber nett, dass du nach einem Monat hier noch mitreden willst...