Unzufrieden trotz guter Noten?

2 Antworten

Also, da deine Lehrer subjektiv oder objektiv gesehen den Lernstoff nicht adäquat vermitteln können, versuchen sie deiner Meinung nach dieses Defizit durch die Vergabe von relativ guten Noten zu kaschieren. Und da du im Gegensatz zu den anderen dir selbstständig etwas beibringen kannst, siehst du große Erfolge, weißt aber nicht, wie du sie durch den Bildungsverfall auf ganzer Linie einordnen sollst, weil du sie für nachgeworfen hältst.

Wie wäre es, wenn du versuchst, selbst als Nachhilfelehrer deinen Mitschülern etwas beizubringen ? Vielleicht wäre ja später der Lehrerberuf etwas für dich, wenn du so gut reflektieren kannst ?

Kiwi5ccc
Beitragsersteller

Ein guter Gedanke, aber ich denke nicht, dass mir Lehrer sein Spaß machen würde. Dafür habe ich leider nicht die Geduld und ich bin nicht der Typ Mensch, der anderen etwas aufzwingt. :/

Aber danke für die Antwort :D

Sehr gute Schüler müssen für die Schule zu Hause praktisch nicht arbeiten. Das ist bekannt. Gute Schüleer treiben nebenbei eine etwas artistische Sportart, spielen ein Musikinstrument oder arbeiten in der Organisation eines Vereins mit. Manche lernen nebenbei noch eine weitere Fremdsprache (Arabisch, Chinesisch, Japanisch, ...) oder haben eine eigene Homepage. Die besten studieren schon bevor sie das Abitur haben. Mache dir keine Sorgen! Nach oben ist noch viel Luft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.