Was tun gegen Demotivation in der Schule?

3 Antworten

Jeder hat mal eine schlechte Zeit. Die Kunst ist wieder aufzustehen und noch besser als vorher zu werden

Ich bin Lehrer und kenne das von vielen Schülern. Gerade so in der Vorweihnachtszeit vor dem Abitur bekommen viele nochmal einen ziemlichen Durchhänger.

Viel sagen kann man dazu eigentlich nicht. Versuch Dich aufzuraffen! Es ist ja alles sehr absehbar zeitlich und dann hast Du es geschafft. Vielleicht hilft es Dir, im Hinterkopf zu behalten, dass es bald rum ist. Irgendwann wird es Dir vllt. mal fehlen, die Arbeitswelt ist nicht immer angenehm.

Alles Gute!

Ich hab da leider keinen Rat für, aber vielleicht hilft es dir zu wissen dass du nicht alleine bist. Meine ganze Klasse und Ich, ebenfalls in der 12, sind in der gleichen Lage. :D