Angst vor schlechter Note?

1 Antwort

Wenn du eine schlechte Note schreibst, liegt das nicht daran, dass du per se schlecht in Mathe wärst, sondern wohl eher daran, dass du dich nicht genügend für deine Arbeit vorbereitet hast. Kein Mensch muss in Mathe schlecht sein. Wir alle betreiben jeden Tag Mathe, ohne dass es uns auffällt. Eine Prüfung ist kein Schicksal, dem man aufgrund seiner individuellen Anlagen völlig hilflos ausgeliefert wäre - wenn man etwas wirklich will, dann kann man es auch schaffen.

Slimelieber
Beitragsersteller

Ich habe vergessen zu erwähnen dass ich extreme Mühe mit Mathe habe.Ich lerne für kein anderes Fach annähernd so viel wie für Mathe.Aber Sie haben recht,ich habe an mich geglaubt und eine 5.4 erhalten.