Über schlechte Note hinwegkommen, wie?

9 Antworten

Über sowas kann man glaub ich nie komplett hinweg kommen. Man muss einfach lernen, damit zu leben. Gute Freunde können in dieser schweren Zeit eine Stütze sein.

Die Vier ist die Zwei des kleinen Mannes.

Noten sind ohnehin wenig aussagekräftig und bei einer Vier ist man doch erstmal sicher.

Wer hat dir denn beigebracht, dass das schlecht ist? EINE 4 ist nicht schlecht! Du hast topp Leistungen, EINE 4 ist ein Ausreißer und du solltest es mit Fassung tragen.

Gute Nachricht, offensichtlich hast du keine andere Sorgen, dass du dich wegen EINER 4 so quälst.

Es werden Tage kommen, da wirst du dich über ne 4 noch freuen ;) mach dir keinen Kopf drüber. Solange du nicht mit dem Zeugniss die Schulr abschließt und die Note dir da was versaut ist das total egal. 4 ist bestanden

Ich hatte leider nie schlechte Noten, aber ich kann mir vorstellen dass es hilft, wenn man sich mehr anstrengt und die nächsten Noten dadurch besser ausfallen.