Unwählbar?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

AFD 53%
Bündnis 90/ die Grünen 36%
SPD 3%
Die Linke (Ehemals SED) 3%
CDU/CDU 2%
FDP 2%

5 Antworten

AFD

Die Neo-SED mit ihrer verachtenden und gefährlichen Polemik natürlich.

Dann die LINKE, die offensichtlich sich nicht einig ist, was für eine Partei sei nun sein will, sowie die Kapitalisten von der FDP.

Und die CDU auch eher weniger gern, rechte Parteien sind allgemein eher problematisch.

Bleiben noch die Grünen, die ich eher nicht wählen würde, auch mit den Linksliberalen kann ich mich nicht anfreunden. Aber sie scheint, zusammen mit der SPD, die einzige Partei zu sein, die noch einigermassen vernünftige Politik macht. Was natürlich ein trauriger Massstab ist.

Was soll ich sagen? In Deutschland fehlt einfach die klassisch sozialdemokratische Partei. Die SPD hätte die Möglichkeit dazu, nutzt sie aber leider nicht so sehr aus.

AFD

Zu viele Rechte, bzw. Nazis.

Außerdem meiner Meinung nach schlechtes Parteiprogramm, welches uns bei der Umsetzung hauptsächlich schaden würde.

Washs  09.05.2023, 16:51

Nazis?

gutefrage013  09.05.2023, 21:34
@Washs

Er verbringt seine Freizeit auf Neonazi-Veranstaltungen und gibt Nazi-Gedankengut von sich.

Für genauere Infos solltest du vielleicht eher den Verfassungsschutz fragen.

Gretanonym0us  10.05.2023, 14:45
@Washs

Björn Höcke ist auch ein Gutes Beispiel mit seinem SA Zitat "alles für Deutschland".

NichtBehindert  11.05.2023, 22:10
@Gretanonym0us

Was an seinen Satz schlimm ? Darf man nicht mehr den Deutschen das Beste wünschen ? Spricht sie das Motto der Grünen „nichts für Deutschland“ mehr an ?

gutefrage013  11.05.2023, 22:14
@NichtBehindert

Auf den Veranstaltungen, die er regelmäßig besucht viele. Ließ dir einfach mal seinen Wikipedia-Artikel durch.

gutefrage013  12.05.2023, 06:39
@NichtBehindert

Ja, aber du findest dort andere Tatsachen, die ihn deutlich in die extrem rechte Ecke einordnen.

Gretanonym0us  12.05.2023, 06:53
@NichtBehindert

Das war 1zu1 der Mottospruch der SA, Schutz Staffel im Dritten reich und zählt damit als Parolen Spruch einer verbotenen Bewegung.

Ähnlich als würdest du den H Gruß zeigen.

Und was haben bitte die grünen damit zu tun? Warum habt ihr rechten Schwachköpfe nichts besseres zutun, als bei Kritik immer wie kleine Kinder auf die grünen zu zeigen?

teehouse  09.05.2023, 16:53

So ist es. Fernab von links und rechts ist das Parteiprogramm der AfD menschenfeindlich.

AFD

AFD steht bei mir ganz oben auf der Liste aber ich würde auch noch FDP und CDU hinzufügen wenn ich könnte.

Bündnis 90/ die Grünen

Verbote Zwänge finanzielle Umerziehung geht gar nicht.Den freien Willen der Menschen zu unterbinden.Heizung usw.

Fotograf1986  03.01.2024, 14:16
Verbote Zwänge finanzielle Umerziehung geht gar nicht.Den freien Willen der Menschen zu unterbinden.Heizung usw.

Also meinst du die AFD. Nicht die Grünen.

Nichts davon trifft auf die Grünen zu. Im Gegenteil. Die Grünen stehen für mehr Freiheit, höhere Lebensstandards, Fortschritt und Entwicklung sowie demokratische Grundwerte.

Die AFD steht für Verbote, Umerziehung, Unterdrückung und versucht die Demokratie abzuschaffen.

Einfach mal ein paar Fakten checken bevor man etwas unsinniges behauptet, das nicht stimmt.

AFD

Wählbar ist grundsätzlich alles bis auf die Ränder. Sprich die Linke und die AfD.

In meinem speziellen Fall kommt allerdings noch die Union dazu. Das liegt aber nicht an einer extremen Haltung, das liegt daran, dass mir nicht klar ist wofür die Union überhaupt steht. Nach 16 Jahren regieren nichts vorzuweisen. Warum also Union wählen?

teehouse  09.05.2023, 16:58

Die Union steht für Überwachung, "Haben wir immer schon so gemacht", "Jetzt werden wir auch grün" und "Internet? Glasfaser? Was ist das?".

Dadamien86908  09.05.2023, 16:59
@teehouse

Wenn man bedenkt... Wegen Helmut Kohl haben wir kein flächendeckendes Glasfasernetz. Ich sag mal danke für nichts ^^

teehouse  09.05.2023, 17:00
@Dadamien86908

Jep, so ist es. Die sind eher eine Partei des Rückschritts, die aber in letzter Zeit so tut als wäre sie fortschrittlich. Was hast denn du beim letzten Mal gewählt?

Fotograf1986  29.12.2023, 13:25
@teehouse
"Jetzt werden wir auch grün"

Na, immerhin geht es zumindest in einer Sache in die richtige Richtung. Das ist doch schonmal etwas gutes.