Unterstützt ihr lgbtq?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Nein 59%
Ja 41%

7 Antworten

Ja

Ja, ich unterstütze Menschen, die nicht hetero und/ oder cis sind. Intoleranz und Hass gehören nicht toleriert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Nein

Friedrich II. von Preussen hat gesagt, es sollen doch alle nach ihrer Facon selig werden. Daran halte ich mich: Allen sei erlaubt, zu lieben wen und wie sie es am liebsten mögen (im Rahmen der Gesetze!)

Aber ich muss doch niemanden explizit ermutigen?

Nein

Mir ist die Sexualität von anderen egal und ich hab nichts dagegen. Ich würde jetzt niemanden diskriminieren. Diese Bewegung nervt halt manchmal bzw. ist übertrieben.

Mir wurden z.B. auf Instagram oder sonst wo echt komische Sachen angezeigt. Dass sich Leute wegen falschen Pronomen angegriffen gefühlt haben oder sonst was. Das nervt...

Nein

Nein, ich wüsste nicht warum. Ich hab mit der Buchstabenbewegung überhaupt nichts zu schaffen. Außerdem missfällt mir, wie das ganze Thema inzwischen sektenartig zelebriert und sogar schon an kleine Kinder herangetragen wird.

Im Übrigen kenne ich auch Homosexuelle, die sich mittlerweile ausdrücklich von dieser Bewegung distanzieren und auch gar nicht mehr damit in Verbindung gebracht werden wollen. Weil sie sich selbst in dieser ganzen überzogenen "Jeder darf sich aussuchen, was er sein will"-Willkür überhaupt nicht mehr wiederfinden.

Ja

Mit ganzem Herzen! Das sollte ich – ich bin eine überzeugte Lesbe und stolz darauf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin seit Frühjahr 2021 geoutet. Und stolz!